Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Real Madrid: Verletzung von Christiano Ronaldo trübt Real-Sieg

Real Madrid

Verletzung von Christiano Ronaldo trübt Real-Sieg

    • |
    Cristiano Ronaldo hat sich verletzt.
    Cristiano Ronaldo hat sich verletzt. Foto: Jorge Guerrero, afp

    Superstar Cristiano Ronaldo ist verletzt. Das hat den souveränen Sieg des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid am Samstag in Almeria getrübt.

    Der Portugiese, der am Dienstag noch einen Gala-Auftritt beim 3:2 in den WM-Playoffs gegen Schweden hingelegt hatte, musste beim 5:0 (1:0) im Auswärtsspiel bei UD Almeria in der 52. Minute nach einem Zweikampf verletzt vom Platz. Eine genaue Diagnose über die Schwere der Verletzung steht noch aus.

    Real Madrid: Vor der Verletzung erzielte Ronaldo den Führungstreffer

    Zuvor hatte Ronaldo bereits in der dritten Minute den Führungstreffer erzielt und damit im achten Pflichtspiel in Serie getroffen. Die weiteren Tore für Real erzielten der Franzose Karim Benzema (61.), 100-Millionen-Neuzugang Gareth Bale (73.), Isco (75.) und Morata (81.). Mit 34 Punkten liegt Real weiter sechs Zähler hinter dem FC Barcelona (40), der auch ohne den verletzten Weltfußballer Lionel Messi zu einem 4:0 (2:0) gegen den FC Granada kam und damit den 13. Erfolg im 14. Saisonspiel verbuchte.

    Zwei verwandelte Foulelfmeter von Andres Iniesta (19. Minute) und Cesc Fabregas (39.) brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang erzielten Alexis Sanchez (70.) und Pedro (89.) die weiteren Treffer.

    Messi wird dem Titelverteidiger in diesem Jahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Der argentinische Superstar hatte vor zwei Wochen im Spiel bei Betis Sevilla (4:1) einen Muskelriss im linken Oberschenkel erlitten. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden