Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Primera Division: Ronaldo-Show bei Reals Arbeitssieg

Primera Division

Ronaldo-Show bei Reals Arbeitssieg

    • |
    Cristiano Ronaldo von Real Madrid lässt sich von seinem Teamkollegen nach einem Treffer gegen den FC Villareal feiern.
    Cristiano Ronaldo von Real Madrid lässt sich von seinem Teamkollegen nach einem Treffer gegen den FC Villareal feiern. Foto: dpa

    Real Madrid hät in Spanien weiter Anschluss an den FC Barcelona. Beim4:2-Sieg gegen Villareal brauchte es aber einen Cristiano Ronaldo inGala-Form und das Comeback-Tor eines ehemaligen Weltfußballers. Özilund Khedira blieben blass.

    Der FC Barcelona hatte bereits am Samstag mit einem 4:0-Sieg gegen Deportivo La Coruna vorgelegt. Die Madrilenen brauchten am Sonntag gegen den Tabellendritten vom FC Villareal also einen Sieg, um den Rückstand auf den Tabellenführer wieder auf zwei Zähler zu verkürzen.

    Doch der Gegner wollte nicht einfach mitspielen. Cani und Ruben (9. und 18. Minute) sorgten für die zweimalige Führung Villareals. Cristiano Ronaldo glich sie jeweils aus (9. und 45.). Ansonsten wusste kaum ein Spieler im Real-Trikot zu überzeugen. Mesut Özil fand nicht in die Partie und Sami Khedira stand noch nicht einmal auf dem Feld. Der deutsche Nationalspieler wurde allerdings nach der Halbzeit für den erneut enttäuschenden Lass Diara eingewechselt.

    Nach der Halbzeit bauten die Madrilenen mehr Druck auf. Es dauerte allerdings bis zur 79. Minute, ehe die Königlichen erstmals in Führung gingen. Der eingewechselte Kaka hatte geflankt, Ronaldo nutzte die Verwirrung im Strafraum Villareals und drückte die Kugel über die Linie.

    Drei Minuten später schloss Kaka nach Vorarbeit des überragenden Ronaldo zum 4:2-Endstand ab. Es war Kakas erstes Tor seit dem 24. April 2010. Danach musste der Weltfußballer des Jahres 2007 lange Zeit verletzt zuschauen. Erst in der vergangenen Woche feierte der Brasilianer sein Comeback.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden