Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Primera Division: Nach Barca-Sieg: Özil und Real gegen Sevilla unter Druck

Primera Division

Nach Barca-Sieg: Özil und Real gegen Sevilla unter Druck

    • |
    Mesut Özil, deutscher Nationalspieler in Diensten von Real Madrid.
    Mesut Özil, deutscher Nationalspieler in Diensten von Real Madrid. Foto: dpa

    Real Madrid steht unter Druck. Nachdem der FC Barcelona 5:1 gegenEspanyol Barcelona gewann, brauchen die Königlichen gegen den FCSevilla einen Sieg. Mesut Özil muss dabei auf die Zuarbeiter-Diensteeiniger Mitspieler verzichten.

    Durch den Sieg im Derby ist die Mannschaft von Superstar Lionel Messi erstmal auf fünf Punkte enteilt. Die Katalanen feierten ihren zehnten Liga-Erfolg in Folge und haben in fünf der vergangenen acht Partien fünf Tore oder mehr geschossen.

    Die Madrilenen brauchen also dringend einen Sieg, um in Schlagdistanz zu bleiben, falls Barca unerwarteter Weise doch einmal patzt.

    Die Aufgabe gegen den FC Sevilla scheint dabei eine Pflichtaufgabe für die Königlichen zu sein. Der Liga-Elfte zählt in dieser Saison nicht als Gradmesser in der Primera Division. Unter der Woche schaffte es das Team allerdings, den Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund aus der Europa League zu werfen.

    Trainer Jose Mourinho muss bei Real Madrid gleich auf mehrere Spieler verzichten. neben dem gelbgesperrten Xabi Alonso fehlen auch noch Marcelo, Sergio Ramos und die Langzeitverletzten Kaka und Higuain.

    Somit wird auf jeden Fall Sami Khedira zumindest in der Anfangsformation stehen. Der musste zuletzt um den Platz in der Startelf bangen, da Lass Diara auf seiner Position enormen Druck ausgeübt hat. Durch den Ausfall von Alonso werden aber beide zum Einsatz kommen.

    Als zweiter deutscher Nationalspieler steht Mesut Özil auf dem Platz. Der 22-Jährige bewies zuletzt beim 3:1-Sieg in Saragossa mit seinem vierten Saisontreffer seine gute Form

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden