Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Primera Division: FC Barcelona schießt auch Espanyol ab

Primera Division

FC Barcelona schießt auch Espanyol ab

    • |
    David Villa, Stürmer des FC Barcelona, freut sich über einen Treffer gegen Espanyol Barcelona.
    David Villa, Stürmer des FC Barcelona, freut sich über einen Treffer gegen Espanyol Barcelona. Foto: dpa

    Der FC Barcelona ist derzeit einfach nicht zu stoppen. Die Katalanaenfügten ihrem Lokalrivalen Espanyol eine empfindliche 1:5-Niederlage zu.Lionel Messi sorgte dabei für eine Seltenheit.

    Wenn da nicht Real Madrid wäre, die Meisterschaft in der spanischen Primera Division wäre wahrscheinlich zur Winterpause schon entschieden. Am Samstag schoss die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann am 16. Spieltag mit 5:1 bei Espanyol Barcelona. Überragender Mann dabei war Pedro mit zwei Treffern und einer Torvorlage. Die weiteren Tore erzielten Villa (2) und Pedro. Für den zwischenzeitigen Anschluss zum 1:3 sorgte Osvaldo. Superstar Lionel Messi gelang erst zum vierten Mal in dieser Saison kein Treffer.

    Barcelona hat somit nach 16 Spielen 43 Zähler auf dem Konto. In den vergangenen acht Partien schoss die Mannschaft fünf Mal fünf Tore oder mehr. Lediglich Real Madrid kann noch halbwegs Schritt halten mit dem Rivalen. Das Team von Coach Jose Mourinho muss heute gegen den FC Sevilla gewinnen, um wieder auf zwei Punkte an den FC

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden