Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Primera Division: Barça jubelt nach Rückstand - Real kommt in Schwung

Primera Division

Barça jubelt nach Rückstand - Real kommt in Schwung

    • |
    Barça jubelt nach Rückstand - Real kommt in Schwung: Mit einer dramatischen Aufholjagd hat der FC Barcelona seine weiße Weste in der spanischen Fußball-Liga gewahrt.
    Barça jubelt nach Rückstand - Real kommt in Schwung: Mit einer dramatischen Aufholjagd hat der FC Barcelona seine weiße Weste in der spanischen Fußball-Liga gewahrt. Foto: afp

    Barça jubelt nach Rückstand - Real kommt in Schwung: Mit einer dramatischen Aufholjagd hat der FC Barcelona seine weiße Weste in der spanischen Fußball-Liga gewahrt. Nach einem 0:2-Rückstand beim FC Sevilla drehten die Katalanen den Spieß noch um und kamen zu einem glücklichen 3:2-Erfolg. Damit stellte

    Spanien: Real gelingt Kantersieg

    Titelverteidiger Real Madrid kommt ebenfalls allmählich in Schwung. Die Königlichen holten am Sonntagabend mit dem 5:1 (3:1) gegen Deportivo La Coruna den dritten Sieg nacheinander. Nach der Führung der Gäste durch Riki drehten die Madrilenen auf. Mann des Abends war wieder einmal Cristiano Ronaldo mit einem Dreier-Pack (23., Foulelfmeter/44./84.).

    Die weiteren Treffer der Gastgeber, bei denen Mesut Özil zur Pause ausgewechselt und Sami Khedria durchspielte, erzielten Angel di Maria (38.)  und Pepe (66.). Real verbesserte sich auf Rang sechs, hat aber eine Woche vor dem direkten Duell mit Barcelona - dem sogenannten Clasico - weiter acht Punkte Rückstand auf die Katalanen.

    FC Barcelona: Fabregas und Villa treffen

    Den Weg zum Barca-Erfolg in Sevilla am Tag zuvor hatten ausgerechnet zwei Spieler geebnet, die zuletzt von ihrer Bestform weit entfernt gewesen waren. Francesc Fabregas, der seinen Platz im Mittelfeld neben den Stars Xavi und Andrés Iniesta noch nicht gefunden hat, erzielte mit zwei Treffern in der 52. und 88. Minute den Ausgleich. David Villa, der seit seinem Schienbeinbruch im Dezember 2011 über Kurzeinsätze nicht hinauskommt, schoss in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

    Für Sevilla hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler Piotr Trochowski (26.) - wie schon vor zwei Wochen beim 1:0-Erfolg über Real Madrid - für die Führung gesorgt. Nach einem abgeprallten Fernschuss fiel dem früheren Hamburger der Ball vor die Füße, Trochowski überwand Torwart Víctor Valdés mit einem Flachschuss. Alvaro Negredo (48.) erhöhte kurz nach der Pause.

    Hand von Thiago?

    Die Andalusier haderten mit dem Schiedsrichter. Sie empfanden den Platzverweis von Gary Medel (72.) wegen eines angeblichen Kopfstoßes als unberechtigt und hielten dem Unparteiischen vor, vor dem Ausgleichstreffer zum 2:2 ein Handspiel des Barça-Spielers Thiago Alcántara nicht geahndet zu haben. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden