Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmen: FC Bayern: Locker, souverän, aber auch erwartungsgemäß

Pressestimmen

FC Bayern: Locker, souverän, aber auch erwartungsgemäß

    • |
    Arjen Robben (hinten) erzhielt den Treffer zum abschließenden 3:0-Sieg für den FC Bayern München gegen ZSKA Moskau.
    Arjen Robben (hinten) erzhielt den Treffer zum abschließenden 3:0-Sieg für den FC Bayern München gegen ZSKA Moskau. Foto: Tobias Hase, dpa

    Sportschau.de: 114 Tage nach ihrem Triumph im "German Endspiel" von Wembley gegen Borussia Dortmund gewannen die Münchner gegen den russischen Meister ZSKA Moskau ohne Probleme mit 3:0 (1:0). Zum zehnten Mal nacheinander startete der deutsche Rekordmeister und Gewinner des europäischen Supercups mit einem Sieg in die Königsklasse. Dem Titelverteidiger gelang eine weitgehend gelungene Vorstellung gegen enttäuschende Russen. David Alaba erzielte per Freistoß früh die Führung, der stets gefährliche Mario Mandzukic legte kurz vor der Pause nach. Der starke Arjen Robben traf nach traumhafter Vorlage von Alaba.

    Tagesspiegel: Vor eineinhalb Jahren hatte sich Pep Guardiola von der Champions-League-Bühne in seine Auszeit verabschiedet  – mit einer herben Enttäuschung, denn der FC Barcelona war im Halbfinale gescheitert. Die Rückkehr des Trainers in die Königsklasse mit seiner neuen Mannschaft, lief um einiges besser. Der FC Bayern München gab sich als Titelverteidiger keine Blöße und gewann das erste Spiel der Gruppe D gegen ZSKA am Dienstagabend standesgemäß 3:0 (2:0). Bei dem souveränsten herausgespielten Sieg der Saison kam dem Gastgeber vor 68.000 Zuschauern in der Münchner Arena zugute, dass der Gegner weder spielerisch noch kämpferisch dem Triple-Gewinner etwas entgegenzusetzen hatte. Klopp: "Da wird richtig Alarm sein"

    Kicker: Bayern löste seine Aufgabe gegen ZSKA souverän und diktierte das Geschehen im fairen Auftaktmatch jederzeit nach Belieben. Mit großem Elan starteten die spielfreudigen Münchner, die nach Blitzstart gegen oft überforderte und offensivschwache Moskauer kurz vor der Pause hochverdient nachlegten. Nach Wiederanpfiff schaltete der FCB in den Energiesparmodus. Während die Russen harmlos blieben, lieferte die Guardiola-Elf auch im Schongang noch ein weiteres Highlight.

    Spiegel online: Drei Tore gegen Moskau - und gegen die Kritiker. Bayern München ist mit einem souveränen Sieg in die Champions League gestartet. Die Mannschaft von Trainer Josep Guardiola zeigte viel Spielfreude und widerlegte Matthias Sammer. Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge brachte kein Verständnis für den Sportchef auf.

    Süddeutsche: War was? Die Profis des FC Bayern München kontern die jüngsten Debatten und Kritiken um ihre Einstellung mit einem konzentrierten 3:0 gegen ZSKA Moskau. Kleine taktische Anpassungen im defensiven Mittelfeld sorgen für eine kompakte und dynamische Defensive - auch ohne Bastian Schweinsteiger.

    Bild: Der Titelverteidiger startet mit einem Sieg in die neue Champions-League-Saison! Gegen die schwachen Russen von ZSKA Moskau gewinnt Bayern  3:0.​ Sieg nach Vorschrift. Locker, souverän, aber auch erwartungsgemäß. Nach dem 2:0 gegen Hannover hatte Sportvorstand Matthias Sammer (46) die Einstellung seiner Stars kritisiert: „Dienst nach Vorschrift“. Und diesmal?​

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden