Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmen: "Ein Schützenfest gegen elf Dudelsäcke"

Pressestimmen

"Ein Schützenfest gegen elf Dudelsäcke"

    • |
    Die deutsche Nationalmannschaft gewann souverän mit 6:1 in Dublin. Foto: Aidan Crawley dpa
    Die deutsche Nationalmannschaft gewann souverän mit 6:1 in Dublin. Foto: Aidan Crawley dpa

    bild.de: Reus der neue Super-Star in der Nationalmannschaft! Gegen Irland unterstrich er erneut, dass er nach der EM zur festen Stammkraft geworden ist. In neun Spielen 2012 erzielte Reus bisher 5 Treffer.

    kicker.de: Die DFB-Auswahl startete erst in der zweiten Hälfte so richtig durch. Vorher hielten die "Boys of Green" leidenschaftlich dagegen und machten der Löw-Truppe das Leben schwer. Dann kam Dortmunds Marco Reus und löste den Knoten.

    zeit.de: Ein Schützenfest gegen elf Dudelsäcke. Der Kantersieg in Irland bringt etwas Ruhe in die zuletzt so aufgeregte Nationalelf.

    spiegel.de: Was für ein Erfolg! Die deutsche Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation gegen Irland einen 6:1-Kantersieg gefeiert. Die Diskussionen um mangelnden Teamgeist und die schwächelnde Abwehr dürften damit fürs Erste beendet sein.

    sueddeutsche.de: Befreiung aus der Herbst-Depression. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet mit einem souveränen 6:1-Sieg in Dublin gegen Irland vorerst alle Debatten über ihre fragile innere Verfassung. Schmelzer meldet sich nach der Kritik von Löw zurück, Reus und Kroos treffen jeweils doppelt.

    sport1.de: Löw-Elf ballert schlechte Stimmung weg . Das zuletzt kritisierte DFB-Team feiert gegen überforderte Iren ein Schützenfest. Reus und Kroos glänzen mit Doppelpacks...Am Ende stand ein klarer, verdient herausgespielter deutscher Sieg und eine der bittersten Stunden des irischen Fußballs.

    faz.net: Für Klose wie für das gesamte Team galt am Freitag: So lange keine großen Gegner kommen, muss man auch aus Spielen gegen kleinere das Beste machen. Und das gelang in Dublin am Ende überzeugender, als mancher das während der Woche noch erwartet hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden