Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Premier League: Bastian Schweinsteiger und Jürgen Klopp verzaubern die Insel

Premier League

Bastian Schweinsteiger und Jürgen Klopp verzaubern die Insel

    • |
    Bastian Schweinsteiger feiert mit Paddy McNair und Jesse Lingard den Siegtreffer zum 2:1 von Manchester United gegen FC Watford.
    Bastian Schweinsteiger feiert mit Paddy McNair und Jesse Lingard den Siegtreffer zum 2:1 von Manchester United gegen FC Watford. Foto: Ben Stansall (afp)

    Damit hatten wohl die optmistischsten Fans des FC Liverpool nicht gerechnet. Der Club von Trainer Jürgen feierte einen 4:1-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer Manchester City.

    Die Reds führten dabei den Titelkandidaten phasenweise vor. Überragende Akteure beim 4:1-Erfolg der Klopp-Elf bei Manchester City waren Philippe Coutinho und Roberto Firmino. City-Spieler Eliaquim Mangala (20.) sorgte mit einem Eigentor für die Gäste-Führung. Coutinho (23.) und Firmino (32.) erhöhten auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Kun Aguero (44.), machte Martin Skrtel in der 81. Minute den 4:1-Endstand perfekt. Liverpool kann sich als Neunter weiter nach oben orientieren.  Neuer Tabellenführer ist das Überraschungsteam Leicester City, das 3:0 bei Newcastle United gewann. Stürmer Jamie Vardy traf auch im zehnten Ligaspiel nacheinander für das Team von Robert Huth und egalisierte damit den Rekord von Ex-HSV-Star Ruud van Nistelrooy.

    Was für ein Spitzenspiel: Manchester gegen Leicester

    In der kommenden Woche kommt es zum Spitzenspiel, wenn Leicester den Tabellenzweiten Manchester United empfängt. Der Club von Nationalmannschafts-Kapitän Bastian Schweinsteiger setzte sich mit viel Glück und Dank eines Treffers Schweinsteigers in der Nachspielzeit mit 2:1 beim FC Watford durch. Für Schweinsteiger war der Siegtreffer sein erstes Tor im Dress des britischen Traditionsclubs.

    Weniger gut lief es für Mesut Özil und Per Mertesacker. Sie verloren überraschend mit dem FC Arsenal 1:2 bei West Bromwich Albion und verpassten somit den Sprung an die Tabellenspitze. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden