Österreichs Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg befindet sich nach positiven Corona-Tests bei drei Spielern in Mannschaftsquarantäne. Das teilte der Vorrundengegner des FC Bayern München in der Champions League auf seiner Homepage mit. Die Untersuchungen waren nach dem Play-off-Spiel zur Champions League gegen Maccabi Tel Aviv durchgeführt worden.
Corona-Infektionen bei RB Salzburg: Mannschaft begibt sich in Mannschaftsquarantäne
Die Namen der drei betroffenen Spieler gab RB Salzburg nicht bekannt. Sie würden allesamt derzeit keine Symptome aufweisen und hätten sich sofort in Quarantäne begeben. Das Trio falle für das Bundesliga-Spiel am (heutigen) Sonntag gegen TSV Prolactal Hartberg aus.
Der Rest der Mannschaft begebe sich entsprechend dem Präventionskonzept in Mannschaftsquarantäne. "Konkret heißt das, dass sie sich nur zwischen ihrer Wohnung, dem Trainings- bzw. dem Spielort bewegen dürfen." Kontakte darüber hinaus seien nicht vorgesehen. Der Verein wird keine Spieler zu den Länderspielen abstellen. (dpa)
Lesen Sie dazu auch:
- "Alternativlos": Eishockey-Klubs verschieben DEL-Saisonstart
- Götze oder England-Sternchen: Big Player Hertha im Transfer-Finale
- Mit Lungenproblemen im Krankenhaus: Herrlich fehlt dem FCA
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.