Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Olympische Spiele: Kerber wünscht sich Olympia-Finale gegen Serena Williams

Olympische Spiele

Kerber wünscht sich Olympia-Finale gegen Serena Williams

    • |
    Angelique Kerber wünscht sich, im Olympia-Finale gegen Serena Williams anzutreten.
    Angelique Kerber wünscht sich, im Olympia-Finale gegen Serena Williams anzutreten. Foto: Andre Pichette, epa

    Deutschlands Medaillen-Hoffnung Angelique Kerber wünscht sich für das olympische Tennis-Turnier in Rio de Janeiro ein weiteres Endspiel gegen Serena Williams. "Das wäre schon was Mega-Schönes. Sollte das wirklich passieren, ist alles richtig gelaufen", sagte die Nummer zwei der Tennis-Welt im Interview der Deutschen Presse-Agentur. 

    Kerber besiegte Williams, verlor aber auch schon einmal

    Der Weltranglisten-Ersten stand die 28-Jährige bereits in zwei bedeutenden Endspielen in diesem Jahr gegenüber. In Melbourne feierte sie mit einem Sieg über die Amerikanerin ihren ersten Grand-Slam-Titel. Beim Rasenturnier in Wimbledon verlor die Linkshänderin trotz eines starken Auftritts. 

    Für ihre zweiten Olympischen Spiele hat sich die Norddeutsche eine Medaille zum Ziel gesetzt. Im Moment wolle sie "nicht darüber nachdenken, dass es nicht reicht", sagte Kerber. In der ersten Runde trifft sie auf Mariana Duque-Mariño. Die Kolumbianerin ist die Nummer 82 der Weltrangliste.

    Kerber scheiterte in London im Viertelfinale

    Eine Einzel-Medaille für den Deutschen Tennis Bund holte zuletzt Tommy Haas 2000 bei den Sommerspielen in Sydney. Kerber scheiterte vor vier Jahren in London im Viertelfinale.

    Nach ihren herausragenden Leistungen bei den Australian Open und in Wimbledon in diesem Jahr hatte Kerber gehofft, zu den fünf Kandidaten zu zählen, die als Fahnenträger zur Auswahl standen. "Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich das hätte machen dürfen", sagte sie. dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden