Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Olympia 2016: Petrissa Solja: Schmettert uns Playboy-Petti heute zu Gold?

Olympia 2016

Petrissa Solja: Schmettert uns Playboy-Petti heute zu Gold?

    • |

    Mit ihren 22 Jahren gehört Petrissa Solja eher zu den jüngeren im deutschen Olympiateam. Eines aber hat die Tischtennisspielerin den meisten ihrer Mannschaftskolleginnen voraus: Sie hat sich für den Playboy ausgezogen.

    Die junge Dame enthüllte mit vier anderen deutschen Sportlerinnen in der August-Ausgabe des Männermagazins Seiten, die sonst nur ihren Freunden und Männern vorbehalten sind. Dass der Playboy mit der Auswahl der Frauen ein gutes Gespür bewiesen hat, zeigte bereits Ruderin Julia Lier, die mit dem Doppelvierer Gold holte.

    Nun kann es ihr Petrissa Solja gleichtun. Der Einzelwettbewerb verlief für sie noch komplett enttäuschend. Die Weltranglisten-15. schied bereits in ihrem ersten Match gegen die Nordkoreanierin Myong Sun Ri aus. Doch im Mannschaftswettbewerb lief die Tochter einer ehemaligen Erstligaspielerin zu großer Form auf.

    Petrissa Solja: Kampf um Gold ab 0.30 Uhr

    In sämtlichen der drei bisherigen Runden gewann sie ihr Doppel. Im Halbfinale gegen die hochfavorisierten Japanerinnen steuerte sie zudem beim 3:2-Sieg noch einen Einzelerfolg bei. Somit hat sie großen Anteil am Finaleinzug der Mannschaft. Dort wartet mit den Chinesinnen allerdings ein schier übermächtiger Gegner. Das Duell um Gold beginnt um 0.30 Uhr in der Nacht auf Mittwoch.

    Sollten Solja auch hier noch gewinnen und am Ende oben auf dem Treppchen stehen, wäre das eine der größten Sensationen der Olympia-Geschichte. Sie selbst hat bei den Spielen aber schon mehr erreicht, als sie sich erträumt haben dürfte, auch wegen des Playboy-Shootings. "Jeder sieht mich immer nur als "die kleine Petti", und so kann ich denen mal eine andere Seite von mir zeigen", sagte sie. Das ist ihr gelungen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden