Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Nationalmannschaft: Özil contra Schweinsteiger

Nationalmannschaft

Özil contra Schweinsteiger

    • |
    Mesut Özil kann die Kritik von Bastian Schweinsteiger am Teamgeist der Nationalmannschaft nicht nachvollziehen.
    Mesut Özil kann die Kritik von Bastian Schweinsteiger am Teamgeist der Nationalmannschaft nicht nachvollziehen. Foto: dpa

    Vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Freitag gegen Irland meldet sich nun Mesut Özil zu Wort. Im Interview mit derBild-Zeitung wollte er von mangelndem Zusammenhalt im DFB-Team nichts wissen. Bastians Schweinsteigers Kritik könne er nicht verstehen. Der Bayernstar hatte bemängelt, dass sich bei der EM nicht alle Spieler über deutsche Tore gefreut hätten.

    Mesut Özil sieht das anders: "Ich habe das bei der EM nicht bemerkt. Ich war ja mittendrin, habe eigentlich gespürt, dass wir eine Einheit waren", sagte der Spielmacher der Bild. Während der EM seien alle Spieler füreinander da gewesen, jeder habe für die Mannschaft gekämpft. "Bei der EM hat jeder Spieler Vollgas gegeben, auch wenn er eingewechselt wurde. Deshalb kann ich die Kritik auch nicht so verstehen."

    Özil widerspricht auch Hoeneß

    Auch die Kritik von Uli Hoeneß kann Özil nicht nachvollziehen. Der Bayern-Präsident hatte mehr Druck für die Nationalspieler gefordert. Druck gebe es genug, sagte Özil. "Wenn du deutscher Nationalspieler bist, wird von dir erwartet, dass du jedes Spiel gewinnst, am besten noch hoch. Das ist Druck." (jafu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden