Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Nationalmannschaft: Löw nominiert erstmals Gündogan

Nationalmannschaft

Löw nominiert erstmals Gündogan

    • |
    Ilkay Gündogan hat schon für die deutsche U-21-Nationalmannschaft gespielt. Jetzt holt ihn Löw in die A-Mannschaft. dpa
    Ilkay Gündogan hat schon für die deutsche U-21-Nationalmannschaft gespielt. Jetzt holt ihn Löw in die A-Mannschaft. dpa

    Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat den Dortmunder Spieler Ilkay Gündogan als einzigen Neuling für den 22 Spieler umfassenden Kader Nationalelf für das Freundschafts-Länderspiel gegen Brasilien am nächsten Mittwoch (10. August) in Stuttgart nominiert. Nicht berufen wurden die Real-Madrid-Legionäre Sami Khedira und Mesut Özil, weil sie momentan mit ihrem Verein auf Welttournee sind.

    Gündogan spielte schon für U-21-Nationalmannschaft

    Zum ersten Mal seit dem letzten Länderspiel des Jahres 2010 gegen Schweden in Göteborg (0:0) bekam auch einmal wieder der für den VfB Stuttgart spielende Cacau eine Einladung für die Nationalmannschaft, die mit der Partie gegen den fünfmaligen Weltmeister in die EM-Saison startet.

    Löw nominiert Neuling Gündogan für Brasilien-Länderspiel

    Joachim Löw lud außerdem wieder Bastian Schweinsteiger, Jerome Boateng (beide vom FC Bayern München) und Sven Bender (Borussia Dortmund) ein. Alle drei konnten bei den Länderspielen unmittelbar vor der Sommerpause wegen Verletzungen nicht spielen. Außerdem vertraut der Bundescoach jenen Spielern, die zuletzt gegen Uruguay (2:1), Österreich (2:1) und Aserbeidschan (3:1) nominiert worden waren.

    Löw muss auf Mertesacker verzichten

    Auf Bremens Per Mertesacker, der erst in dieser Woche nach einer Verletzungspause wieder ein Testspiel bestritt, musste Löw erneut verzichten. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden