Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

München: FC Bayern: Beckenbauer regt sich über "Kindergarten" auf

München

FC Bayern: Beckenbauer regt sich über "Kindergarten" auf

    • |
    Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern.
    Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern. Foto: dpa

    Vielleicht wäre Beckenbauer einfach lieber wo anders gewesen. So aberregte er sich vor und nach dem 1:1 des FC Bayern in Leverkusen auf.Erst kritisierte er Trainer Louis van Gaal, später die ganze Mannschaft.

    Beinahe zeitgleich fand in Leipzig das Spiel der Legenden statt. Kicker aus Ost und West holten das 1990 verpasste Wiedervereinigungsspiel der beiden Verbände nach. Beckenbauer war als Trainer für die West-Auswahl vorgesehen, musste aber absagen. Der Kaiser kam seiner Aufgabe als Co-Moderator bei Sky nach und weilte in Leverkusen.

    Dort wirkte er von Beginn an auf Krawall gebürstet. Dass Louis van Gaal Franck Ribéry nicht von Beginn an einsetzte, konnte der Ehrenpräsident des FC Bayern nicht verstehen. "Der braucht doch Spielpraxis." Dass er sich die unter der Woche in der Partie gegen die SpVgg Unterhaching bereits holen sollte, und dabei dem Trainer so gar nicht gefiel, ließ Beckenbauer unbemerkt.

    Dafür kritisierte er nach der Partie den eingewechselten Franzosen umso mehr. "Da erwarte ich mir ein anderes Engagement. Er hat sich bemüht, aber das reicht so nicht aus."

    Wie er überhaupt mit der kompletten Leistung des deutschen Rekordmeisters nicht zufrieden war. "Das sind Anfängerfehler, Kindergartenfehler", fand er deutliche Worte für das fehlerhafte Passspiel des Titelträgers.

    Den Träumen des FC Bayern, doch noch Meister zu werden, erteilt er eine Absage. "Der achte Tabellenplatz ist von der Leistung her völlig berechtigt. ImMoment sind die Dortmunder Lichtjahre vom FC Bayern entfernt."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden