Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Motorsport: Vettel deklassiert die Konkurrenz: Pole zum Auftakt

Motorsport

Vettel deklassiert die Konkurrenz: Pole zum Auftakt

    • |
    Weltmeister Sebastian Vettel hat sich gleich beim Saisonauftakt in Australien wieder die Pole Position gesichert. dpa
    Weltmeister Sebastian Vettel hat sich gleich beim Saisonauftakt in Australien wieder die Pole Position gesichert. dpa

    Vettel war bei seiner 16. Pole fast acht Zehntelsekunden schneller als Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes auf Platz zwei. "Die Saison so zu beginnen ist ein gutes Zeichen für das gesamte Team", sagte

    Dritter wurde Vettels Red-Bull-Teamkollege Mark Webber vor Jenson Button im zweiten McLaren. Ferrari-Start Fernando Alonso musste sich im Albert Park von Melbourne mit Rang fünf begnügen. Als Zweitbester der insgesamt sechs deutschen Piloten belegte Nico Rosberg im Mercedes den siebten Platz.

    Teamkollege Michael Schumacher musste hingegen die erste größere Enttäuschung einstecken. Der 42 Jahre alte Kerpener verpasste als Elfter die Top Ten. "Man muss ganz klar sagen, dass wir nicht auf dem Stand sind, auf dem wir sein sollten", gab Schumacher zu. Vettels Vorsprung bezeichnete Schumacher einen Tag vor dem Rennen am Sonntag als "Weckruf an alle".

    Force-India-Pilot Adrian Sutil schied als 16. vorzeitig aus. Zuvor verpasste Nick Heidfeld den Sprung in die zweite Runde verpasst. Im Lotus-Renault kam der Mönchengladbacher nicht über Rang 18 hinaus. Auch Timo Glock aus Wersau musste seinen Marussia-Virgin nach dem ersten Abschnitt abstellen. Er belegte Platz 21. Das Zeitlimit verfehlten die beiden Hispania-Fahrer Vitantonio Liuzzi und Narain Karthikeyan. Das Duo darf damit wohl nicht im Saison-Auftaktrennen starten. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden