Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Mönchengladbach: Rücktritts-Schock: Favre nicht mehr Trainer

Mönchengladbach

Rücktritts-Schock: Favre nicht mehr Trainer

    • |
    Lucien Favre ist nicht mehr Trainer der Gladbacher.
    Lucien Favre ist nicht mehr Trainer der Gladbacher. Foto: Maja Hitij (dpa)

    Diese Entscheidung teilte der Schweizer nach fünf Niederlagen zum Saisonstart am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur mit. "Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen", ließ Favre in einer Erklärung verlauten.

    Die Gladbacher wurden in der vergangenen Saison Tabellendritter und qualifizierten sich erstmals für die Champions League. Doch in dieser Saison präsentieren sich die Gladbacher bisher überraschend schwach. So konnten beispielsweise die Abgänge von Christoph Kramer und Max Kruse nicht adäquat ersetzt werden.

    "Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein", teilte Favre mit. "Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft treffen", so Favre.

    Der 57-Jährige war seit Februar 2011 Trainer der Gladbacher, rettete die Borussia zunächst vor dem Abstieg und führte sie vergangene Saison in die Königsklasse.

    Am kommenden Mittwoch treffen die Gladbacher auf den FC Augsburg. Wer dann auf der Trainerbank sitzen wird, ist noch offen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden