Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Michael Schumacher: Schumi-Arzt: Reha kann drei Jahre dauern

Michael Schumacher

Schumi-Arzt: Reha kann drei Jahre dauern

    • |
    Michael Schumacher wird nach seinem schweren SDkiunfall weiterhin intensiv betreut.
    Michael Schumacher wird nach seinem schweren SDkiunfall weiterhin intensiv betreut. Foto: Valdrin Xhemaj (dpa)

    Laut Angaben der Bild besucht Payen Schumacher immer noch regelmäßig zu Hause. Dem französischen Radiosender RTL hat er nun ein Interview gegeben, in dem er einen Ausblick auf Schumachers weitere Reha wirft.

    Geduld bei Genesung Schumachers angemahnt

    Der französische Arzt hat dabei Geduld im Zusammenhang mit der Genesung des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher angemahnt. "Man befindet sich auf einer Zeitskala, die von einem Jahr bis drei Jahre reicht", sagte der Chef der Anästhesie und Reanimation der Uniklinik von Grenoble, in die Schumacher nach seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 gebracht worden war.

    Payen besucht Schumacher immer noch regelmäßig in dessen Haus in der Schweiz, "um zu sehen, was er für Fortschritte macht, und um seiner Frau und seinen Kindern zu sagen, welche Änderungen ich bei ihm beobachte", so der Arzt.

    Payen betonte am Donnerstag noch einmal, dass Schumacher damals mit einem besonders schweren Schädel-Hirntrauma eingeliefert worden sei. Mittlerweile befindet sich Schumacher zu Hause und absolviert dort seine Rehabilitation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden