Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Mexiko: F1: So verfolgen Sie das Formel 1-Rennen in Mexiko heute live im Free-TV und Stream

Mexiko: F1

So verfolgen Sie das Formel 1-Rennen in Mexiko heute live im Free-TV und Stream

    • |
    Formel 1-Rennen in Mexiko heute live im Free-TV und Stream. Ferrari-Pilot Max Verstappen startet von der Pole Positon.
    Formel 1-Rennen in Mexiko heute live im Free-TV und Stream. Ferrari-Pilot Max Verstappen startet von der Pole Positon. Foto: L. Balogh/AP, dpa

    Die Formel 1 -Welt blickt heute auf Mexiko. Beim Rennen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez startet Lewis Hamilton nur von der 4. Position in das Rennen. Unter bestimmten Bedingungen kann sich der Brite aber trotzdem schon heute zum Weltmeister krönen. Von der Pole Position startet Max Verstappen, der sich im Qualifying gegen Charles Leclerc und Sebastian Vettel durchsetzte.

    Die Formel 1 2019 wird heute live aus Mexiko übertragen. Welcher Sender zeigt das Rennen live im TV und Stream? Hier gibt es alle Infos zur Übertragung des Grand Prix von Mexiko und weitere Infos zum Zeitplan.

    Formel 1: Heute Großer Preis von Mexiko - Das Rennen läuft live im Free-TV und als Stream im Internet

    Das F1-Rennen in Mexiko ist heute live im Free-TV, aber auch als Stream im Internet zu sehen - wegen der unterschiedlichen Zeitzonen allerdings zu ungewohnten Zeiten für Formel 1-Fans. Hier Zeitplan und TV-Programm der Formel 1 in Südamerika.

    Sonntag, 27. Oktober 2019: Mexiko GP live bei RTL

    • 01 Uhr: Qualifying (als Aufzeichnung bei RTL)
    • 20.10 Uhr: Rennen (live im Free-TV bei RTL und kostenpflichtig bei Sky und F1 TV Pro, als Stream bei Sky und tvnow.de)

    Gratis: Mexiko GP 2019 als kostenloser Stream bei Twitch

    Eine Besonderheit gibt es zudem: Trainings, Qualifying und Rennen selbst des Mexiko-GP werden auch als kostenloser Stream legal auf der Gaming-Plattform twitch als kostenloser Stream gezeigt.

    Für Lewis Hamilton könnte das Mexiko-Rennen den Sieg der WM 2019 bedeuten - und Sebastian Vettel müsste ihm zum dritten Mal nacheinander zum Formel-1-Titel gratulieren. Dafür müsste der britische Mercedes-Pilot am Sonntag aber mindestens 14 Punkte mehr holen als sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas.

    Allerdings tat sich Lewis Hamilton zumindest im Training schwer. "Es war kein toller Tag, aber das ist normal für uns in Mexiko", stellte der Brite fest. Der Kurs gilt als Problemstrecke für Mercedes.

    Will zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister werden: Lewis Hamilton.
    Will zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister werden: Lewis Hamilton. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

    Rechnen muss Vettel vor allem mit Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der in den beiden vergangenen Jahren in Mexiko gewonnen hat und auch 2019 zunächst auf der Pole stand. Der Niederländer wurde von den Rennkommissaren allerdings nach dem Qualifying um drei Plätze zurückversetzt, weil er nach dem Unfall von Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas nicht wie vorgeschrieben vom Gas gegangen war. Der 22-Jährige hatte dies zuvor eingeräumt, aber gesagt: "Wir wissen, was wir tun. Sonst wären wir nicht in der Formel 1".

    Mercedes hat die Ferrari-Rekordserie aus den Glanzzeiten von Michael Schumacher übertroffen und als erstes Team der Geschichte sechs Jahre nacheinander die WM bei Fahrern und Konstrukteuren gewonnen. Einzig die Frage, ob Hamilton oder doch sein 64 Punkte zurückliegender Teamkollege Valtteri Bottas Weltmeister wird, ist eben noch offen. Hier der Blick auf die Fahrerwertung vor dem Mexiko-GP:

    Formel 1 WM 2019: Fahrerwertung vor dem Mexiko-Rennen

    Die Fahrerwertung der Formel 1 Saison 2018 konnte Lewis Hamilton mit 408 Punkten vor Sebastian Vettel mit 320 Punkten gewinnen.

    2019 Formel 1 WM-Stand – Die Team- oder Konstrukteurs-Wertung vor dem Rennen in Mexiko

    Die Teamwertung bzw. die Konstrukteurswertung des Jahres 2018 konnte Mercedes-Benz mit 655 Punkten vor Ferrari mit 571 Punkten für sich entscheiden.

    (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden