Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Medienbericht: Effenberg übernimmt Schalke 04, falls ...

Medienbericht

Effenberg übernimmt Schalke 04, falls ...

    • |
    Wird Stefan Effenberg der neue Trainer des FC Schalke 04?
    Wird Stefan Effenberg der neue Trainer des FC Schalke 04? Foto: dpa

    Wie Sport1 unter Berufung auf das Umfeld von Noch-Trainer Jens Keller berichtet, wird Stefan Effenberg in der kommenden Saison neuer Trainer des FC Schalke 04. Allerdings nur in dem Falle, dass die Schalker noch den vierten Platz verpassen. Durch den 4:1-Erfolg am vergangenen Spieltag hat die Mannschaft den Champions-League-Qualifikationsplatz aber erstmal gesichert und drei Punkte Vorsprung auf Eintracht Frankfurt auf dem fünften Platz.

    Die Tabelle der Ersten Bundesliga

    Keller übernahm die Schalker am 16. Dezember 2012 von seinem Vorgänger Huub Stevens. Die Schalker lagen zu diesem Zeitpunkt als Tabellensiebter fünf Punkte hinter dem vierten Platz. Seitdem Keller die Königsblauen trainiert, war er nie gänzlich unumstritten. Teilweise gute Auftritte wechselten sich in stetiger Reihenfolge mit schwachen Spielen ab. zudem schieden die Schalker im Achtelfinale der Champions League unnötiger Weise gegen Galatasaray aus.

    Heldt gibt sich bei Effenberg bedeckt

    Schalkes Manager Horst Heldt hat noch keine konkrete Stellungnahme zu dem Bericht abgegeben, gibt aber zu, dass man sich auf Schalke mit Stefan Effenberg beschäftigt. "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern und da ist auch der Stefan ein Kandidat", wird er von sport1 zitiert. Bundesliga: Highlights 31. Spieltag

    Der 44-jährige Effenberg hat noch bei keinem Profiverein als Trainer gearbeitet und erwarb erst im vergangenen Jahr die Fußballlehrer-Lizenz. zuletzt wurde er auch mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern in Verbindung gebracht, wo Mehmet Scholl am Ende der Saison sein Amt niederlegen wird. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden