Floyd Mayweather: Der 38-Jährige hat bislang alle seine Profikämpfe gewonnen. Aktuell ist er Weltmeister nach WBC und WBA-Version im Halbmittelgewicht (69,85 kg/154 Pfund) sowie im Weltergewicht (66,678 kg/147 Pfund). Seine Kampfbilanz: 47 Kämpfe, 47 Siege (26 durch K.o.). Ein ausführliches Porträt von Floyd Mayweather finden Sie hier.
Manny Pacquiao: Der 36-Jährige ist der erste und einzige Profiboxer in der Geschichte, der in sieben Gewichtsklassen Box-Weltmeister wurde. Aktuell ist er Weltmeister des Verbandes WBO im Weltergewicht. Seine Kampfbilanz: 64 Kämpfe, 57 Siege (38 durch K.o.). Ein ausführliches Porträt von Manny Pacquiao finden Sie hier.
Uhrzeit: Wann findet der Kampf Mayweather vs. Pacquiao statt?
Ort und Zeit: Der Kampf findet in der Nacht von 2. auf den 3. Mai im MGM Grand in Las Vegas statt. Losgehen wird es nach deutscher Zeit zwischen 5 und 6 Uhr morgens.
Titel: Offiziell geht es um drei Titel im Weltergewicht: Mayweather hat die WM-Gürtel nach WBC- und WBA-Version, Pacquiao ist WBO-Champion.
Einnahmen: Die Einnahmen sollen sich auf mindestens 300 Millionen Dollar belaufen, einige rechnen sogar mit 400. Durch den Absatz der 16.500 Karten wurden bereits 72 Millionen eingenommen. Sponsoren-Gelder (11 Mio), internationale Übertragungsrechte (35 Mio) und Merchandising (1 Mio) sind weitere Einnahmequellen. Hinzu kommen zehn Millionen Dollar durch die interne Ausstrahlung in den MGM-eigenen Casinos entlang des berühmten Las Vegas Strip. Hier wurden 50.000 Tickets zum Preis von je 150 Dollar und mehr verkauft.
Rekorde: Alle erwarten einen Super-Samstag der Rekorde. Viele davon hält Mayweather: den für die meistverkaufen Bezahl-Abos (2,5 Millionen, den für den größten Gewinn (152 Millionen) und auch den für das meiste Geld aus dem Ticketverkauf (20 Millionen).
Mayweather vs. Pacquiao nicht als Live-Stream im Internet
Preisgeld: Von den Einnahmen erhält Mayweather 60 Prozent, den Rest bekommt Pacquiao.
Übertragung: Die Übertragungsrechte liegen beim US-amerikanischen Sender HBO. Wer den Kampf sehen will, muss 100 Dollar im Pay-per-View-Verfahren berappen. In Deutschland hat sich Sky die Rechte gesichert. Der Kampf ist für eine Extragebühr von 30 Euro (20 Euro bei Frühbuchung) auf Sky Select bestellbar.
Live-Stream: Offiziell gibt es in Deutschland keinen Live-Stream. Den Boxkampf als Stream im Internet bietet Sky nicht an - auch nicht für SkyGo-Kunden. drs