Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Live im Stream: Champions League: Die Auslosung der Gruppen live im TV, Stream und Ticker

Live im Stream

Champions League: Die Auslosung der Gruppen live im TV, Stream und Ticker

    • |
    Die Champions-League-Trophäe steht während der Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon.
    Die Champions-League-Trophäe steht während der Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon. Foto: Valentin Flauraud (dpa)

    Gegen wen müssen sich die deutschen Teams in der Gruppenphase der Champions League beweisen? Die Auslosung findet am Donnerstag, 24. August, ab 18 Uhr in der Uefa-Zentrale im schweizerischen Nyon statt. Die Veranstaltung bringt Spannung mit sich: Wegen einer Reform des Regelwerks kann es auch sein, dass die deutschen Top-Teams FC Bayern München und Borussia Dortmund trotz ihrer Erfolge eine schwere Gruppe zugelost bekommen. Zu sehen gibt es die

    Die Auslosung der Champions League im kostenlosen Live-Stream

    Seit zwei Jahren bilden nicht mehr die acht Teams mit dem besten Uefa-Koeffizienten den ersten Topf, sondern der Titelverteidiger und die Meister der sieben bestplatzierten Länder. Somit befinden sich darin neben Vorjahressieger Real Madrid, Finalist Juventus Turin, dem FC Bayern, dem FC Chelsea und Halbfinalist AS Monaco auch vermeintlich schwächere Teams wie Benfica Lissabon, Spartak Moskau oder Schachtjor Donezk.

    Dafür ist Borussia Dortmund trotz des siebtbesten UEFA-Koeffizienten im Bemessungszeitraum in Topf 2, gemeinsam mit anderen Hochkarätern wie dem FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Atlético Madrid oder den Manchester-Clubs United und City, dazu dem FC Porto und FC Sevilla.

    Rein theoretisch könnten die gesetzten Bayern eine Hammergruppe mit Barcelona und Tottenham bekommen, die ungesetzten Leipziger dafür eine vermeintlich leichte mit Moskau, Porto und Basel. Interne Duelle zwischen Teams aus demselben Land sind in der Gruppenphase noch ausgeschlossen.

    Die Auslosung der Champions League live im TV und im Stream

    Wer sich ansehen möchte, welche Teams aufeinander treffen, kann im TV einschalten:  Eurosport berichtet ab 18 Uhr live. Sky bietet ebenfalls eine frei empfangbare Live-Übertragung an - auf dem kostenloses Sender Sky Sport News HD. Wer sich die Zeremonie im Live-Stream ansehen möchte, hat drei Wahlmöglichkeiten. Eurosport bietet einen Live-Stream an, für den man sich registrieren muss. Sky Sport News HD sendet im kostenlosen Live-Stream ohne vorher notwendige Registrierung, auch die Uefa selbst bietet eine Übertragung im Internet an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden