Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Laureus World Sports Awards: Odelzhauser Michael Teuber als Weltsportler nominiert

Laureus World Sports Awards

Odelzhauser Michael Teuber als Weltsportler nominiert

    • |
    Michael Teuber
    Michael Teuber Foto: privat ohne Honorar

    Die Nominierungen für die elften "Laureus World Sports Awards" stehen fest. Unter den Kandidaten ist der Odelzhauser Radfahrer Michael Teuber.

    Der Behindertensportler ist einer von vier aussichtsreichen deutschen Nominierungen. Neben Teuber sind Britta Steffen (Sportswomen), die Fußballnationalmannschaft der Frauen (Team) und der VfL Wolfsburg (Breakthrough) benannt.

    Die Auszeichnungen für die Weltsportler des Jahres werden am 10. März in Abu Dhabi verliehen.

    Der Paracycling-Champion Teuber wurde bereits zum vierten Mal für einen Laureus vorgeschlagen. Nach seinen herausragenden Leistungen 2003, 2004 und 2008 gehörte Teuber auch 2009 mit seinen Paracycling-Titeln Nummer zehn, elf und zwölf als Straßen- und Bahnweltmeister sowie dem neunten Bahn-Weltrekord wieder zur absoluten Weltspitze.

    Als Mitfavoriten für den Laureus-Titel (Handicap) gelten Südafrikas Top-Schwimmerin Natalie Du Toit und Australiens Rollstuhl-Marathon-Ass Kurt Fearnley.

    Boris Becker, Vize-Chairman der Laureus Academy, freut sich über die deutschen Nominierungen: "Besonders Michael Teuber, der zum vierten Mal nominiert ist, wünsche ich die Auszeichnung. Er hat über Jahre immer wieder Spitzenleistungen gezeigt."

    Die Laureus World Sports Awards stellen die wichtigste Ehrung im internationalen Sportkalender dar. Zur Verleihung kommen weltweite Größen des Sports zusammen. Die durch die Laureus Awards erzielten Erlöse kommen unmittelbar der Arbeit der "Laureus (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden