Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Kritik am Nationaltorwart: Beckenbauer: Fußball der falsche Sport für Rene Adler?

Kritik am Nationaltorwart

Beckenbauer: Fußball der falsche Sport für Rene Adler?

    • |
    Rene Adler, Torwart von Bayer Leverkusen.
    Rene Adler, Torwart von Bayer Leverkusen. Foto: dpa

    Franz Beckenbauer poltert mal wieder. Sein neues Opfert: Rene Adler.Der Kaiser fragt sich, warum dem Nationaltorhüter nicht schon als Kindnahe gelegt wurde, die Sportart zu wechseln.

    Der Keeper von Bayer Leverkusen hatte gepatzt. Mal wieder. Seit Adler von Joachim Löw zur deutschen Nummer eins für Südafrika bestimmt wurde, läuft es bei ihm nicht mehr so richtig. Erst verschuldete er im Länderspiel gegen Argentinien das 0:1, später rutschte ihm auch im Vereinsdress die ein oder andere haltbare Kugel durch.

    Im Spiel gegen den Hamburger SV verschuldete er das zwischenzeitiliche 1:1 (Endstand 4:2), als er seinem Vordermann Sami Hyypiä an der Strafraumgrenze den Ball vom Kopf klauben wollte, den Finnen dabei aber über den Haufen rannte. Ze Roberto beförderte schließlich das verwaiste Spielgerät ins Tor.

    Grund genug für Beckenbauer Adlers grundsätzliche Eignung für den Fußballsport in Frage zu stellen. "Wenn einer in der Schülermannschaft so einen Fehler macht, sagt man ihm: 'Suche dir eine andere Sportart'", sagte er dem Pay-TV-Sender Sky. Grundsätzlich sei er aber von den Fähigkeiten Adlers überzeugt. "Adler ist ein klasse Torhüter, aber seitdem er weiß, dass er die Nummer eins ist, macht er einen Fehler nach dem anderen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden