Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Keine Freigabe: FC Bayern: Van Gaal hält an Demichelis fest

Keine Freigabe

FC Bayern: Van Gaal hält an Demichelis fest

    • |
    Martin Demichelis, Innenverteidiger des FC Bayern München.
    Martin Demichelis, Innenverteidiger des FC Bayern München. Foto: dpa

    Louis van Gaal erteilt den Abwanderungswünschen von Martin Demicheliseine Absage. Obwohl er in der laufenden Saison noch nicht auf denArgentinier gebaut hat, soll der beim FC Bayern bleiben.

    Demichelis zeigte sich am Anfang der Saison tief gekränkt, als ihm in der Innenverteidigung Holger Badstuber und Daniel van Buyten vorgezogen wurden.

    Als er gegen Borussia Dortmund eingewechselt wurde, patzte er prompt und spielt nun in den Planungen von van Gaal beim deutschen Rekordmeister scheinbar keine Rolle mehr. Gegen Hannover und Cluj ließ van Gaal sogar den gelernten Mittelfeldspieler Anatoli Timoschtschuk in der Innenverteidigung spielen als van Buyten verletzt ausfiel.

    Daraufhin kündigte Demichelis` Berater Jorge Cyterszpiler an, dass sein Klient in der Winterpause höchstwahrscheinlich wechseln werde.

    Doch da hat er die Rechnung anscheinend ohne van Gaal gemacht. Der Coach der Münchner denkt gar nicht daran, den argentinischen Nationalspieler gehen zu lassen."Demichelis hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er für uns spielen kann", so van Gaal. "Warum sollte ich das ändern?"

    Allerdings fordert er von Demichelis, dass er sich im Training beweist. "Bei einer Spitzenmannschaft wie Bayern herrscht immer Konkurrenzkampf", ließ er den 29-Jährigen wissen.

    Meldungen, wonach Nuri Sahin auf der Einkaufsliste des FC Bayern stehe, wollte van Gaal hingegen nicht kommentieren. Der türkische Nationalspieler in Diensten von Borussia Dortmund soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel haben, wonach er am Ende der laufenden Spielzeit für sechs Millionen Euro wechseln kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden