Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

KSC: Oliver Kahn betreibt Wahlkampf für seinen Vater

KSC

Oliver Kahn betreibt Wahlkampf für seinen Vater

    • |
    Oliver Kahn
    Oliver Kahn

    Ex-Profi Rolf Kahn bewirbt sich beim Fußball- Zweitligisten Karlsruher SC als Nachfolger des Präsidenten Hubert Raase. "Ich kenne wenige Leute in dem Geschäft, die mehr von Fußball verstehen als mein Vater. Es wäre das Beste, was dem KSC passieren könnte, wenn er gewählt wird", sagte der Ex-Nationalspieler des FC_Bayern München in der SWR-Fernsehsendung "Sport im Dritten" am Sonntagabend.

    Für den KSC sei es eine "Riesenchance", so Kahn weiter, wenn sich sein Vater bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch durchsetzen würde. Neben Rolf Kahn bewerben sich der frühere erste Erste Bürgermeister von Karlsruhe, Siegfried König, und Brettens Oberbürgermeister Paul Metzger um das Amt beim Bundesliga-Absteiger.

    Oliver Kahn, der seine Profikarriere bei den Badenern begonnen hatte und im Zuge von Rolf Kahns Kandidatur wieder Vereinsmitglied geworden ist, dementierte jedoch, dass er Ambitionen auf den Managerposten habe. "Ich halte es für selbstverständlich, meinem Vater mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Aber mein Vater mag diese Art von Vetternwirtschaft nicht._Von unserer Familie wird keiner - außer ihm natürlich - eine Position im operativen Geschäft anstreben", sagte der 40-Jährige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden