Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Internationale Pressestimmen Bayern Real: "Man darf die Deutschen nie abschreiben"

Internationale Pressestimmen Bayern Real

"Man darf die Deutschen nie abschreiben"

    • |
    Jubel von Bastian Schweinsteiger. Die Pressestimmen zu Bayern Real.
    Jubel von Bastian Schweinsteiger. Die Pressestimmen zu Bayern Real. Foto: Marc Müller

    Pressestimmen Real Bayern aus dem In- und Ausland:

    Pressestimmen aus ITALIEN:

    "Tuttosport": "Die Bayern ziehen ins Finale ein. Nach Messi ist auch Ronaldo draußen."

    "La Gazzetta dello Sport": "Ciao Mou. Bayern hat seine Rechnung beglichen. So ähnlich muss für Real das Ende der Welt sein. Neuer hat sensationell gehalten."

    "La Repubblica": "Auch Ronaldo patzt. Bayern spielt das Finale zu Hause gegen Chelsea."

    "Corriere dello Sport": "Mourinho geht in die Knie, Bayern zieht ins Finale ein."

    "La Stampa": "Adios Real!"

    "Corriere della Sera": "Mourinho und Real gehen in die Knie. Bayern trifft im Finale auf Chelsea. Was für ein Absturz für Real."

    Medienecho aus ENGLAND:

    "The Guardian": "Die Bayern haben das finale Wort. Mourinhos Madrid verliert im Elfmeterschießen. Innerhalb von 24 Stunden hat sich der Traum eines spanischen Champions-League-Finales auf dramatische Weise in Luft aufgelöst. Und ebenso in Luft aufgelöst hat sich die Hoffnung José Mourinhos, der erste Trainer zu werden, der den Cup mit drei verschiedenen Teams gewinnt. Stattdessen ist es Bayern München, die - zu Hause - Chelsea entgegen treten werden."

    "The Daily Telegraph": "Mourinhos Traum stirbt. Schweinsteiger sichert Bayerns Sieg im Elfmeterschießen über Real, um das Finale in München gegen Chelsea perfekt zu machen. Es könnte immernoch ein besonderes Finale werden. Selbst ohne Jose Mourinho, der seinen ehemaligen Chelsea-Spielern entgegen tritt. Das Champions-League-Finale 2012 verspricht so viel - jetzt, wo Bayern

    "Daily Mirror": "Special One rausgekickt von den Bayern. José Mourinho hat den Champions-League-Showdown nach einem Elfmeterschießen zum Nägelkauen verpasst."

    "The Times": "Man darf die Deutschen nie abschreiben. Chelsea wird das sicher nicht tun, nachdem Bayern München sich das Recht erkämpft hat, gegen den Londoner Club auf heimischem Boden am 19. Mai anzutreten - nach einer bemerkenswerten Demonstration technischer, physischer und mentaler Stärke gegen die Giganten aus Madrid. Der FC Bayern hat die Nerven im Elfmeterschießen behalten. Die Bayern haben damit das Recht gewonnen, Chelsea auf eigenem Boden im Finale am 19. Mai zu empfangen."

    Pressestimmen aus SPANIEN:

    "El Mundo": "Tragödie im Bernabéu-Stadion: Der FC Bayern zieht 'in extremis' ins Finale ein. Zwei Elfmeter-Paraden von Iker Casillas reichen nicht aus."

    "El País": "Der FC Bayern lässt sich von Real nicht einschüchtern. Das Mourinho-Team beschränkte sich zu früh darauf, seinen Vorsprung zu verteidigen."

    "Marca": "Beim 2:0 nach 15 Minuten schien das Finale ganz nah, aber dann war es so fern. Real vergibt eine historische Chance zum Einzug ins Endspiel. Der zehnte Europacupsieg ist vertagt."

    "ABC": "Die Lotterie des Elfmeterschießens und der Schiedsrichter bringen ein großes Real zu Fall. Der Unparteiische versagte den Madrilenen in der Verlängerung beim Foul von Neuer an Granero einen Strafstoß."

    "As": "Wir sind wie versteinert. Cristiano, Kaká und Ramos wandeln auf den Spuren von Messi und verschießen ihre Elfmeter."

    Deutsche Pressestimmen Bayern Real zum Champions League Halbfinal-Rückspiel:

    spiegel.de: Bayern-Sieg im Champions-League-Halbfinale gegen Real: Ihr könnt nach Hause fahrn! Was für ein Match! Der FC Bayern hat das Rückspiel im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid im Elfmeterschießen gewonnen und darf das ersehnte Endspiel zu Hause in München bestreiten. In Spanien bestand der Bundesligist die Nervenprobe, Torwart Manuel Neuer wuchs über sich hinaus.

    sport1.de: Finale! Elferkiller Neuer macht Bayerns Traum wahr: Die Bayern stecken einen Horror-Start weg. Im Elferschießen überragt Neuer. Schweinsteiger schießt den FCB ins "Finale dahoam".

    spox.com: FINALE! Die Bayern schmeißen Real raus! Die Bayern stehen im Finale in der Allianz Arena! In einem unglaublich intensiven Spiel bezwangen sie Real Madrid in einem irren Elfmeterschießen.

    kicker.de: Nach Krimi im Bernabéu: FCB steht im Finale! Der FC Bayern besteht im Champions-League-Halbfinalrückspiel im Bernabéu und ringt Real Madrid in einem nervenzerreißenden Elfmeter-Krimi mit 3:1 n.E. nieder. In einer spannenden Partie brachte Cristiano Ronaldo die Spanier mit einem Doppelpack dem Endspiel zunächst ganz nahe. Ein Robben-Strafstoß machte die Verlängerung möglich. Im Elfmeterschießen glänzte Torwart Neuer. Der FCB steht zum neunten Mal im Finale der Königsklasse! Das findet in München statt.

    Focus.de: „Boooooah, Wahnsinn! Das ist die Krönung“: Der Traum ist wahr geworden. Die Bayern stehen nach der packenden Schlacht von Madrid im Finale der Champions League. Jetzt ist der Supertriumph zum Greifen nah – im Endspiel sind sie Favorit.

    faz.net: 3:1 im Elfmeterschießen Bayern gewinnt das Nervenspiel: Nach einer halben Stunde ist das Hinspielresultat egalisiert. Und auch nach 90 und 120 Minuten bleibt es beim 2:1 für Real Madrid. Das Elfmeterschießen muss es richten. Und hier beschert Neuner den Bayern das Finale in München.

    sueddeutsche.de: FC Bayern besiegt Real Madrid Die Bayern stehen im Endspiel in München: Es geht nicht spannender: Der FC Bayern zieht nach einem dramatischen Halbfinal-Rückspiel in Madrid ins Finale ein. Nach 90 Minuten hatte Real das 1:2 aus dem Hinspiel ausgeglichen. Im Elfmeterschießen geschieht dann Sensationelles: Beide Torhüter halten je zwei Strafstöße, Sergio Ramos schießt den Ball in den Himmel - und Bastian Schweinsteiger vollendet.

    express.de: Neuer als Elfmeter-Held - Traum wird wahr: FC Bayern im „Finale dahoam“. Madrid Jaaaa! Die Bayern haben ihr Traumfinale erreicht! Und Bastian Schweinsteiger schoss die Bayern im Elfmeterkrimi in das Heim-Endspiel der Champions League am 19. Mai in der Münchner Allianz-Arena gegen den FC Chelsea.

    stern.de: FC Bayern im Champions-League-Finale Angekommen im Paradies: Es ist vollbracht: Nach einem Spiel für die Geschichtsbücher und dem Sieg über Real Madrid haben die Bayern ihr "Finale dahoam" erreicht. Es war ein Triumph des Kollektivs – und des Willens. stni/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden