Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Imagevideo: "Über den Schweinehund gehen" - Tim Wiese zeigt, wie er sich fit hält

Imagevideo

"Über den Schweinehund gehen" - Tim Wiese zeigt, wie er sich fit hält

    • |
    Tim Wiese gibt am 1. April sein Debüt für Dillingen.
    Tim Wiese gibt am 1. April sein Debüt für Dillingen. Foto: Susann Prautsch (dpa)

    Dass bei Tim Wiese die Maschine bereits auf Hochtouren läuft, dürfte den meisten bereits bekannt sein. Den letzten Zweiflern nimmt der Ex-Nationalkeeper nun mit einem Imagevideo auf dessen Facebook-Seite den Wind aus den Segeln. In zweieinhalb Minuten zeigt Wiese, was er so treibt. Oder, um es mit ihm selbst zu sagen: "Ihr wollt einen Einblick in meine Welt? Den könnt ihr haben."

    Diese Welt spielt sich dem Video nach zu urteilen zwischen den Türen eines Zweisitzer-Sportwagens und einem Fitnessstudio ab. Nachfragen, was Wiese in der Muckibude so treibt, scheint es zuletzt viele gegeben zu haben, wie der 35-Jährige in dem Video sagt: "Ich werde ständig gefragt, was meine Trainingsziele sind und wie ich mich fit halte." Tatsächlich verbringt der Ex-Profi die Zeit in der Muckibude vor allem damit, Gewichte zu stemmen - verrückte Sache eigentlich.

    "Mein Sternzeichen ist Schütze. Und tja: Ich trainiere sehr hart."

    Und für alle, die tatsächlich noch nie etwas von Tim "The Machine" Wiese gehört haben, gibt es von ihm erst einmal eine Einführung in die Wiese-Welt - oder #worldofwiese, wie er bei Facebook schreibt. In kurzen Fakten liest sich das so: "Ich bin 1,94 Meter groß und wiege momentan 120 Kilo. Mein Sternzeichen ist Schütze. Und tja: Ich trainiere sehr hart."

    Dass das Geld für das Imagevideo bestens angelegt ist, zeigen die weiteren Sequenzen, die "The Machine" beim Training mit Gewichten zeigen. Auch der ein oder andere Hobbysportler kann sich vom Wiese-Trainingsfleiß noch einiges abschauen. Denn wer dachte, dass man den inneren Schweinehund überwinden muss, liegt falsch: Ein herausragender Sportler braucht laut Wiese Ehrgeiz, Disziplin und muss in der Lage sein, "über den Schweinehund zu gehen". So nämlich. Und überhaupt: "Wenn man mal fällt: aufstehen, weiter machen."

    In der Woche trainiert Wiese fünf- bis sechsmal (manchmal auch zwei Mal am Tag), aber es gibt es eine gute Nachricht für den ersten Gegner von Wiese beim Comeback in der Kreisliga für die SSV Dillingen: In der Bestform sieht sich Wiese mit seinen 120 Kilo noch lange nicht. "Man sagt: 108 Kilo wären meine Bestform." Bis zum Sommer will er das hinbekommen. Zum Glück für den TSV Haunsheim findet das erste Spiel von Wiese schon am 1. April statt. eisl

    Lesen Sie auch:

    Debüt von Tim Wiese: Gewünschte Spielverlegung sorgt für Ärger

    Das Debüt von Tim Wiese im kostenlosen Live-Stream

    Sogar englische Medien kommen zum Comeback von Tim Wiese 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden