Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Hinrunde vorbei?: FC Bayern: Franck Ribéry ist wieder verletzt

Hinrunde vorbei?

FC Bayern: Franck Ribéry ist wieder verletzt

    • |
    Franck Ribéry vom FC Bayern München
    Franck Ribéry vom FC Bayern München Foto: dpa

    Es scheint nicht die Saison von Franck Ribéry zu werden, zumindest wenn sein Verletzungspech als Gradmesser herangezogen wird. Kaum, dass der französische Trickser wieder im Mannschaftstraining war, macht ihm eine neue Verletzung wieder Sorgen: Nach seiner Patellasehnenentzündung sorgte nun eine Nagelbettentzündung dafür, dass er das Training abbrechen musste.

    Dennoch gibt es gute Nachrichten für die Fans des Rekordmeisters. Im Interview mit Bild erklärte Ribéry, dass er sich derzeit eine Vertragsverlängerung in München gut vorstellen könnte: "Ja, natürlich. Alles ist möglich. Das kann ich mir durchaus vorstellen." Eine Einschränkung hatte Ribéry aber trotzdem parat: Der FC Bayern muss eine Mannschaft stellen, die die Champions League gewinnen könnte. Momentan sei das nicht der Fall: "Unsere Mannschaft hat wohl noch nicht das Gewicht dafür. So wie wir jetzt aufgestellt sind, können wir mit Barcelona, Real, Arsenal oder Inter noch nicht mithalten. Die sind aus meiner Sicht stärker."

    Und noch eine Forderung hat Ribéry an die Bayern-Bosse: Klarheit. "Bis zum Ende der Saison möchte ich wissen, ob ich gehe oder bleibe", sagte er angesichts der Aussage von Uli Hoeneß. Der hatte verlauten lassen, Ribéry sollte entweder im Sommer verlängern oder verkauft werden, da er bei seinem Vertragsende 2011 ablösefrei gehen könnte.

    Mitgefühl hat Ribéry für seinen Freund, der bei Bayern auf der Abschussliste steht: Luca Toni. "Luca ist ein guter Freund von mir. Ich würde es sehr schade finden, weil ich denke, dass er ein wichtiger Spieler ist, und sehr viel für Bayern geleistet hat. Die Situation, die Luca gerade erleben muss, tut mir leid", wird Ribéry in der Bild zitiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden