Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Heynckes will nichts riskieren

Sport

Heynckes will nichts riskieren

    • |
    Jupp Heynckes
    Jupp Heynckes

    Jupp Heynckes geht kein Risiko ein – schon gar nicht bei Blessuren! Deshalb nimmt der Trainer-Routinier des FC Bayern zum Start in die letzte Hinrunden-Phase der Bundesliga auch eine etwas prominentere Ausfallliste in Kauf. Neben dem noch länger fehlenden Franck Ribéry werden im Heimspiel gegen den FC Augsburg auch die noch nicht fitten Thomas Müller und Thiago fehlen. „Ich bin ein Trainer, der immer sehr vorsichtig mit verletzten Spielern ist“, begründete

    Gegen die Augsburger, die „wahnsinnig ehrgeizig, sehr laufstark und aggressiv“ seien, will der wiedererstarkte Serienmeister den achten Sieg im achten Pflichtspiel unter Heynckes einfahren und damit seine beachtliche Form von vor der Länderspielpause bestätigen. Weltmeister Müller etwa gab sein Trainings-Comeback nach einer Oberschenkelverletzung von Ende Oktober. Offen war, ob Müller beim Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht am Mittwoch ein Kandidat für den Kader ist. Thiago fehle gegen den FCA wegen einer starken Knieprellung und eines Hämatoms.

    Über die Einsätze der angeschlagenen Abwehrspieler Jérôme Boateng und David Alaba wollte der Coach erst nach der letzten Trainingseinheit am Freitagnachmittag entscheiden. Sind die beiden beschwerdefrei, dann rücken sie auch ins Aufgebot. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden