Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Deutschland - Norwegen: Handball-WM 2019: Deutschland-Spiel um Platz 3 heute live im TV und Stream

Deutschland - Norwegen

Handball-WM 2019: Deutschland-Spiel um Platz 3 heute live im TV und Stream

    • |
    Handball WM 2019 TV-Übertragung: Die Handball-Weltmeisterschaft live in ARD und ZDF in TV und Live-Stream.
    Handball WM 2019 TV-Übertragung: Die Handball-Weltmeisterschaft live in ARD und ZDF in TV und Live-Stream. Foto: Sven Hoppe, dpa (Archiv)

    Sie wollen die Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark live verfolgen in TV, im Live-Stream oder in einer Fernseh-Übertragung oder gar im Radio und Live-Ticker? Wir verraten Ihnen, wo und wie Sie die Handball Weltmeisterschaft und insbesondere die Spiele der Deutschen Handball-Nationalmannschaft verfolgen können und beantworten die Frage: Wer überträgt die Handball-WM 2019?

    ARD und ZDF zeigen die Handball-Weltmeisterschaft 2019

    Lange mussten die deutschen Handball-Fans zittern bei der Frage, wer die Handball-WM 2019 überträgt und wo die Spiele von Deutschland zu sehen sein werden. Seit Oktober 2018 herrscht nun Klarheit. ARDund ZDF haben sich die Rechte an der Übertragung der Handball WM von 2019 bis zur EM 2024 gesichert. Damit können Fans aus Deutschland die Spiele im Free-TV sehen und das in einer Übertragung live im Fernsehen und im Live-Stream.

    Damit wird eine Handball-WM erstmals seit 2013 in Deutschland wieder live im Free-TV zu sehen sein. Darauf hatten sich ARD und ZDFmit der Sportmarketingagentur Lagardère Sports geeinigt. „Das sind sehr gute Nachrichten, die wir erleichtert aufgenommen haben. Wir haben auf medialem Gebiet nun Planungssicherheit - und dies weit über die WM 2019 hinaus“, sagte dazu Mark Schober, der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbundes. Bis in den Oktober hatte es noch keinen gültigen Vertrag für den TV-Markt in Deutschland gegeben, da der Vertrag mit dem ehemaligen Rechteinhaber MP & Silva aufgelöst worden war.

    Mit dieser Mannschaft geht Deutschland in die Handball-WM 2019.
    Icon Galerie
    18 Bilder
    Vom 10. bis 27. Januar findet in Deutschland und Dänemark die Handball-WM 2019 statt. Mit diesen Spielern tritt Deutschland an.

    So kann man die Handball-WM 2019 live in TV, Fernsehen, Live-Stream und Ticker verfolgen

    Das ZDFwird neben vielen weiteren Partien der Handball-WM das WM-Eröffnungsspiel von Deutschland gegen Südkorea am 10. Januar um 18.15 Uhr in Berlin live in TV und Live-Stream übertragen. Die ARD steigt mit ihrer Live-Übertragung in Fernsehen und Livestream am 14. Januar mit dem Handball WM-Spiel Deutschland - Russland in die Berichterstattung ein. „Wir freuen uns sehr, dass die Handball-Weltmeisterschaften den Weg zurück ins frei empfangbare Fernsehen gefunden haben und wir auch weiterhin über die Handball-Europameisterschaften live, kompetent und umfassend berichten können“, sagte der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm.

    Diese Live-Übertragungen für Deutschland bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land und in Dänemark stehen schon fest:

    • Südkorea Deutschland (ZDF), Mercedes-Benz Arena, Berlin, 10. Januar 2019, 18:15 Uhr
    • Deutschland Brasilien (ZDF), Mercedes-Benz Arena, Berlin, 12. Januar 2019, 18:15 Uhr
    • Russland Deutschland (ARD), Mercedes-Benz Arena, Berlin, 14. Januar 2019, 18:00 Uhr
    • Deutschland Frankreich (ZDF), Mercedes-Benz Arena, Berlin, 15. Januar 2019, 20:30 Uhr
    • Deutschland Serbien (ARD), Mercedes-Benz Arena, Berlin, 17. Januar 2019, 18:00 Uhr
    • Deutschland Island (ARD), Lanxess Arena Köln, 19. Januar 2019, 20:30 Uhr
    • Deutschland Kroatien (ZDF), Lanxess Arena Köln, 21. Januar 2019, 20:30 Uhr
    • Deutschland Spanien (ARD), Lanxess Arena Köln, 23. Januar 2019, 20:15 Uhr
    • Deutschland Norwegen (ARD), Barclaycard Arena, Hamburg, 25. Januar 2019, 20.30 Uhr
    • Deutschland Frankreich (ZDF), Herning, Jyske Bank Boxen, 27. Januar 2019, 14.30 Uhr - Spiel um Platz 3

    Handball-Weltmeisterschaft 2019: Live-Übertragung in TV, Fernsehen und Live-Stream

    Bei den vergangenen beiden Handball-Weltmeisterschaften 2015 und 2017 gab es in Deutschland aufgrund gescheiterter Verhandlungen keine Übertragung im Free-TV. 2015 sprang der Pay-TV-Anbieter Sky ein. 2017 wurden die Spiele von einem Sponsor des Deutschen Handballbundes live im Stream im Internet übertragen. Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und -Sportrechte-Intendant, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, dass die Handball-Weltmeisterschaften den Weg zurück ins frei empfangbare Fernsehen gefunden haben. Das gilt besonders für die Handball-Heim-WM 2019 und die Heim-EM 2024, die wir beide zu einem herausragenden Ereignis für die deutschen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer machen wollen.“

    Fans der deutschen Handball-Nationalmannschaft dürfte dies alles freuen, sehen sie doch die Handball WM 2018 in Deutschland und Dänemark live in TV, Fernsehen und im Live-Stream im Internet. Zudem wird es wieder viele Live-Ticker und auch Übertragungen im Radio geben. (AZ)

    Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden