Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Handball-WM 2019: Bittere Diagnose: Strobel fällt für Rest der WM aus

Handball-WM 2019

Bittere Diagnose: Strobel fällt für Rest der WM aus

    • |
    Martin Strobel hat sich im Spiel Deutschland - Kroatien Kreuzband und Innenband gerissen. Für ihn ist die Handball-WM damit zu Ende.
    Martin Strobel hat sich im Spiel Deutschland - Kroatien Kreuzband und Innenband gerissen. Für ihn ist die Handball-WM damit zu Ende. Foto: Marius Becker, dpa

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss im Kampf um eine WM-Medaille auf Martin Strobel verzichten. Der 32-jährige Spielmacher vom Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten zog sich am Montagabend in der Hauptrundenpartie gegen Kroatien (22:21) einen Kreuzbandriss und einen Innenbandriss im linken Knie zu. "Es hat mich leider hart erwischt", sagte Strobel in einer Mitteilung des Verbandes. "Ich glaube an diese Mannschaft und wünsche den Jungs für das weitere Turnier, dass sie ihren Weg gehen." Die DHB-Auswahl hatte sich durch den Erfolg gegen

    Der Europameister von 2016, der erst im Oktober vergangenen Jahres von Bundestrainer Christian Prokop in die DHB-Auswahl zurückgeholt worden war, wird das Teamquartier in Köln am Dienstag verlassen und soll in den nächsten Tagen operiert werden. "Martin hat die Nationalmannschaft mit großem Einsatz auf den Weg gebracht. Dafür sind wir ihm sehr dankbar", sagte Prokop. "Wir spielen jetzt auch für ihn." Wer Strobels Platz einnimmt, stand zunächst nicht fest. (dpa)

    Alle Informationen zur Handball-WM 2019 finden Sie hier:

    Mit dieser Mannschaft geht Deutschland in die Handball-WM 2019.
    Icon Galerie
    18 Bilder
    Vom 10. bis 27. Januar findet in Deutschland und Dänemark die Handball-WM 2019 statt. Mit diesen Spielern tritt Deutschland an.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden