Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Handball WM 2013: Viertelfinale: Deutschland gegen Spanien live im TV

Handball WM 2013

Viertelfinale: Deutschland gegen Spanien live im TV

    • |
    Handball WM 2013: Deutschland - Spanien! Das Viertelfinale live im TV
    Handball WM 2013: Deutschland - Spanien! Das Viertelfinale live im TV Foto: dpa

    Handball WM 2013: In Spanien trifft Deutschland im heutigen Viertelfinale auf den Gastgeber. Das Spiel kommt live im TV in der ARD. Die Partie beginnt um 19 Uhr. Die

    Handball WM 2013: Deutschland - Spanien

    Deutschlands Handballer sind zum WM-Viertelfinale nach Saragossa aufgebrochen. Bundestrainer Martin Heuberger hat das Halbfinale als neues Ziel ausgegeben. "Wenn wir das nächste Spiel gewinnen wollen, ist das Halbfinale ein realistisches Ziel, denn mit einem Sieg haben wir es erreicht. Und die Mannschaft ist gewillt und heiß darauf, auch im Viertelfinale zu bestehen", erklärte der 48-Jährige.

    Die Gastgeber gelten als Favoriten

    Für ihn reiht sich bei der WM 2013 in Spanien Überraschung an Überraschung. Erst die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale, dann der erste Sieg seit sechs Jahren gegen Titelverteidiger Frankreich und am Sonntag als vorläufigem Höhepunkt der Einzug ins Viertelfinale durch ein überlegenes 28:23 gegen Mazedonien.

    Die Herausforderer als Mannschaft der Zukunft

    Das neue deutsche Handball-Hoch trägt seinen Namen. "Martin Heuberger hat das Zeug, die Mannschaft in die Weltspitze zurückzuführen", sagt Horst Bredemeier, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Und weiter: "Er hat als Trainer der Mannschaft eine Linie verordnet. Das sieht man. Der Tempogegenstoß ist eine Waffe. Wir spielen modernen Handball."

    Junioren-Bundestrainer Schwarzer: Weiter mit Heuberger

    Junioren-Bundestrainer Christian Schwarzer hat sich für eine Weiterverpflichtung von Handball-Bundestrainer Martin Heuberger ausgesprochen. "Das würde schon sehr gut passen. Er kennt seit Jahren die jungen Spieler, die da nachkommen könnten, aus dem Effeff", sagte der ehemalige Handball-Weltmeister in einem Interview der "Frankfurter Rundschau"

    Kretzschmar lobt deutsche Handballer

    Der frühere Handball-Star Stefan Kretzschmar ist vom bisherigen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Spanien im positiven Sinn überrascht.

    "Die Mannschaft hat sich immer mehr gesteigert und nicht nur die deutschen Tugenden, Kämpfen bis zum Umfallen, repräsentiert, sondern auch spielerisch überzeugt. Das hatte ich in der Form nicht erwartet", schrieb der 39-Jährige in seiner Kolumne beim Internetportal "Sport1.de".

    Spielplan: Das Viertelfinale live im TV

    Die restlichen Partien entnehmen Sie unserem Spielplan.

    Handball WM 2013: Das Aufgebot Deutschlands

    Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin/84 Länderspiel/0 Tore), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo/158/1)

    Feld: Michael Haaß (Frisch Auf Göppingen/98/151), Martin Strobel (TBV Lemgo/69/85), Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin/83/140), Stefan Kneer (SC Magdeburg/28/45), Steffen Fäth (HSG Wetzlar/5/5), Steffen Weinhold (SG Flensburg-Handewitt/34/62), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach/45/130), Dominik Klein (THW Kiel/156/298), Kevin Schmidt (AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden