Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Sigurdsson-Nachfolge: Favorit sagt dem DHB ab

Handball

Sigurdsson-Nachfolge: Favorit sagt dem DHB ab

    • |
    Christian Prokop ist Trainer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig - und wird das auch bleiben. Der 37-Jährige schlug ein Angebot aus, Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft zu werden.
    Christian Prokop ist Trainer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig - und wird das auch bleiben. Der 37-Jährige schlug ein Angebot aus, Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft zu werden. Foto: Hendrik Schmidt, dpa

    Dagur Sigurdsson verlässt nach der kommenden Handball-WM im Januar die deutsche Nationalmannschaft als Trainer. Nun sucht der DDHB nach einem geeigneten Nachfolger für den beliebten und erfolgreichen Isländer.

    Als Favorit des Verbandes galt bislang Christian Prokop. Der 37-Jährige überrascht derzeit mit dem SC DHfK Leipzig die Bundesliga und steht nch 12 Spieltagen auf dem sechsten Platz. Der 37-Jährige stieg vor zwei Jahren mit der Mannschaft auf und führte sie in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt. Der Aufschwung des Leipziger Handballs ist klar mit seinem Namen verbunden.

    Kein Wunder, dass der DHB auf Prokop schielte. Doch der hat dem Verband nun offenbar abgesagt. Das berichtet die Bild. Prokop besitzt in Leipzig noch einen bis 2021 laufenden Vertrag und sieht immer noch Potenzial in der Mannschaft.

    Der Deutsche Handball-Bund hat nun offenbar die Fühler nach Markus Baur vom TVB 1898 Stuttgart ausgestreckt. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden