Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Gewinnt der FCA im Blitzturnier heute den ersten Titel?

FC Augsburg

Gewinnt der FCA im Blitzturnier heute den ersten Titel?

    • |
    Auf Martin Schmidt und den FCA wartet am Wochenende die Mannschaft aus Greuther Fürth.
    Auf Martin Schmidt und den FCA wartet am Wochenende die Mannschaft aus Greuther Fürth. Foto: Ulrich Wagner

    Nein, sagt Martin Schmidt, Trainer des FC Augsburg, Rücksicht werde er auf das Turnier in Heimstetten nicht nehmen. Dort, in der Heimstätte des Regionalligisten vor den Toren Münchens, spielen der FCA, die SpVgg Greuther Fürth, 1860 München und Borussia Mönchengladbach den Sieger des „Schauinsland Reisen Cup“ aus.

    FC Augsburg im Blitzturnier: Siegt der FCA gegen Greuther Fürth?

    Für Schmidt auch ein Willenstest nach fast zwei Wochen Training ohne freien Tag: „Wir werden 20 Trainingseinheiten in den Knochen haben. Das wird für uns eine große Herausforderung. Wir werden müde da hingehen und versuchen, aus dieser Müdigkeit heraus, Fußball zu spielen.“

    Der FCA trifft im ersten Spiel (15 Uhr, gespielt wird 45 Minuten) auf den Fürther Zweitligisten. Kein Wiedersehen wird es da mit Shawn Parker, 26, geben. Der Ex-FCA-Spieler wurde von Fürth freigestellt. Er kann sich einen neuen Verein suchen.

    FCA im Blitzturnier: Wer spielt für den FC Augsburg?

    Beim FCA werden Martin Hinteregger (Rippenbruch), und die angeschlagenen Philipp Max und Andre Hahn geschont. Trotzdem fordert Schmidt, dass seine Mannschaft gegen Fürth gewinnt: „Das Ziel ist das Finale.“

    Ob dann die Löwen mit Sascha Mölders oder Gladbach der Gegner sein werden, entscheidet sich in Spiel zwei. Rund 2000 Zuschauer werden in Heimstetten erwartet. Jedes Team soll 30.000 Euro Antrittsgeld bekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden