Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Perfekter Trainer für Bayern: Luca Toni schwärmt von Carlo Ancelotti

Fußball

Perfekter Trainer für Bayern: Luca Toni schwärmt von Carlo Ancelotti

    • |
    Luca Toni hält Carlo Ancelotti für den perfekten Trainer für Bayern.
    Luca Toni hält Carlo Ancelotti für den perfekten Trainer für Bayern. Foto: Marc Müller/dpa

    Zu seiner Zeit war Luca Toni der beste italienische Spieler in der Bundesliga. 2008 wurde er mit 24 Treffern sogar Torschütze. Diesen Rekord hat nun Robert Lewandowski gebrochen. In einem Interview mit der Bild  freut sich Toni dennoch für Lewandoski, sagt aber auch: "Tore schießen ist für ihn allerdings leichter als damals." Denn als Toni noch für die Bayern spielte, sei die Mannschaft nicht die selbe wie heute gewesen. "Lewandowksi hat heute den Vorteil, dass er in einer perfekt funktionierenden Mannschaft spielt."

    Und diese Mannschaft könne sich auf ihren zukünftigen Trainer Carlo Ancelotti freuen: "Für Bayern ist er der perfekte Trainer." Ancelotti sei ein absoluter Winner-Typ. "Er ist megaprofessionell, trotzdem immer freundlich zu allen, zu Spielern, zu Mitarbeitern, zu Journalisten." Er bereue, dass er ihn nie als Trainer hatte, denn alle Spieler, mit denen er über Ancelotti gesprochen habe, hätten von ihm schwärmen.

    Zu Pep Guardiola, mit dem er in Brescia gespielt hat, und dem Wechsel zu Manchester City sagt Toni: "Er sucht nach drei Jahren eine neue Herausforderung, will seinen Horizont erweitern." Das habe ihm der aktuelle Bayern-Trainer persönlich gesagt. Auch dass Pep mit Bayern noch das Triple schafft, halte er für durchaus möglich. 

    Auf die Frage, ob Deutschland im Testspiel für die EM gegen Italien eine Chance hätte, gibt Toni eine überraschende Antwort: "Es ist etwas deprimierend." So hätte die italienische Nationalmannschaft keine Stürmer mehr, die regelmäßig im Verein auf höchstem internationalen Niveau spielen und mit Druck umgehen könnten. Natürlich betonte er anschließend, dass

    Insgesamt sieht Toni in Frankreich aber den Favoriten für die EM 2016. "Sicher kann Deutschland Europameister werden. Aber ich schätze (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden