Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Özil: Platz zwei wäre eine Enttäuschung

Fußball

Özil: Platz zwei wäre eine Enttäuschung

    • |
    Die Madrider Teamkollegen Mesut Özil (l) und Sami Khedira schenkten sich im Zweikampf nichts. Foto: Andreas Gebert dpa
    Die Madrider Teamkollegen Mesut Özil (l) und Sami Khedira schenkten sich im Zweikampf nichts. Foto: Andreas Gebert dpa

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist, neben Spanien, Favorit auf den EM-Titel. Das sagen zumindest die meisten Experten und auch die Spieler sehen das so. Mesut Özil zum Beispiel. Der Spielmacher von Real Madrid ist in der Form seines Lebens. "Ich habe die beste Saison meiner Karriere hinter mir", sagte er der Bild-Zeitung. "Das Gefühl, mit

    In dem Interview sagt Özil, angesprochen auf die EM, dass er ein gutes Gefühl habe. "Der Titel ist unser Ziel, sonst bräuchten wir ja gar nicht anzutreten. Wir bereiten uns hier perfekt vor und sind total fokussiert auf das Turnier."

    "Deutschland ist immer kurz vor dem Ziel gescheitert"

    Mit dem Gedanken an ein Scheitern beschäftigt sich Özil erst gar nicht. Platz zwei bei der EM 2008 und Platz drei bei der WM 2010 seien wichtige Erfahrungen gewesen, aber: "Immer sind wir kurz vor dem Ziel gescheitert. Da wäre es schon eine Enttäuschung, wenn es wieder einen zweiten Platz geben würde."

    Ronaldo: Er ist ein richtig guter Typ

    In dem Interview plaudert Özil dann noch aus dem Nähkästchen und erzählt von seinem Real-Mannschaftskollegen Cristiano Ronaldo. Bei Real haben viele Spieler einen tollen Körper. Aber der von (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden