Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Jetzt steigt auch Manchester City in den Reus-Poker ein

Fußball

Jetzt steigt auch Manchester City in den Reus-Poker ein

    • |
    Noch spielt Marco Reus für Borussia Dortmund. Fraglich ist, wie lange noch...
    Noch spielt Marco Reus für Borussia Dortmund. Fraglich ist, wie lange noch... Foto: Daniel Bockwoldt, dpa

    Um Marco Reus wird es nicht ruhiger. Nach den mehr oder weniger dezenten Interessensbekundungen des FC Bayern hat sich nun auch der englische Top-Club Manchester City in das Ringen um den Mittelfeld-Star von Borussia Dortmund eingeschaltet. Und die Zahlen, die im Reus-Poker kursieren, werden immer größer. Die Bild will erfahren haben, dass die Engländer dem 25-Jährigen saftige 13 Millionen Jahresgehalt bieten. Damit läge der Noch-Dortmunder sogar noch über den Münchner Top-Verdienern Philipp Lahm, Franck Ribéry und Bastian Schweinsteiger, die jeweils rund 12 Millionen Euro pro Jahr überwiesen bekommen.

    Aus Sicht des englischen Meisters dürfte sich das stattliche Salär aber dennoch als sinnvoller Invest darstellen, denn die Ablöse für Reus liegt ja bekanntlich bei fest geschriebenen 25 Millionen Euro. Für einen Spieler seiner Qualität ist das ein Schnäppchen. Gäbe es diese Ausstiegsklausel in seinem bis 2017 laufenden Vertrag nicht, wäre mindestens der doppelte Betrag nötig, um die Dortmunder davon zu überzeugen, Reus gehen zu lassen. Bundesliga: Rückblick 10. Spieltag

    Neben Bayern München und jetzt Machester City sollen auch der FC Barcelona und Real Madrid schon ihre Fühler nach Reus ausgestreckt haben. (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden