Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: "Ihr Schweine!" 8000 Euro Strafe für Freiburgs Trainer Christian Streich

Fußball

"Ihr Schweine!" 8000 Euro Strafe für Freiburgs Trainer Christian Streich

    • |
    Christian Streich attackierte die Hoffenheimer Bank und muss dafür nun 8000 Euro Strafe zahlen.
    Christian Streich attackierte die Hoffenheimer Bank und muss dafür nun 8000 Euro Strafe zahlen. Foto: Patrick Seeger (dpa)

    Der letzte Wutausbruch kommt Christian Streich teuer zu stehen.

    Nach Angaben der Bild verdonnerte der DFB den Trainer des SC Freiburg zu einer Geldstrafe von 8000 Euro.

    Nach dem Abpfiff im Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und der TSG Hoffenheim, war Streich nicht mehr zu halten. Er stürmte in den Katakomben auf die Hoffenheimer Spieler zu und gestikulierte wild mit nach oben zeigendem Daumen in deren Richtung.

    Doch was war passiert? Freiburgs Torrejon grätschte in der ersten Minute der Nachspielzeit Hoffenheims Elyounoussi um. Schiedsrichter Peter Gagelmann stellt den Breisgauer vom Platz. Die Reaktion seines Trainers lässt nicht lange auf sich warten.

    Streich attackiert Hoffenheim: "Ihr Schweine"

    Streich rennt wutentbrannt auf die Hoffenheimer Bank zu und schreit: „Ihr Schweine! Jetzt habt ihr es geschafft! Ihr Schweine“. Schiri Gagelmann schickte Streich nach dieser Attacke auf die Tribüne.

    Dieser rechtfertigte sich hernach, die Hoffenheimer hätten "den Platzverweis produziert". Dieser Wutausbruch kostete Streich eine Strafe von 8000 Euro und der DFB droht beim nächsten Ausraster sogar mit einer Innenraumsperre.

    Streich ist in der Bundesliga bekannt für seine Ausraster und Wutausbrüche. Schon 2011 und 2013 musste er wegen unsportlichen Verhaltens drei Strafen von 1000, 3000 und 5000 Euro an den DFB zahlen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden