Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Greuther Fürth: Berauschender Sieg gegen 1860

Fußball

Greuther Fürth: Berauschender Sieg gegen 1860

    • |
    Die FSpVgg Greuther Fürth führt die Zweitliga-Tabelle an.
    Die FSpVgg Greuther Fürth führt die Zweitliga-Tabelle an. Foto: dpa

    Die SpVgg Greuther Fürth bleibt klar auf Aufstiegskurs und geht das Pokal-Duell mit dem deutschen Meister als Zweitliga-Tabellenführer an. Drei Tage vor dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund gewannen die Franken beim TSV 1860 München mit 4:1 (2:1).

    Fürth: Occean trifft

    Vor 29 600 Zuschauern brachte Olivier Occean (14.) die Gäste in Führung. Per Strafstoß gelang Daniel Bierofka (19.) der zwischenzeitlich Ausgleich. Stephan Fürstner (27.) sorgte für die Pausenführung. Occean (46.) zog nach dem Seitenwechsel mit Saisontor 15 mit Toptorjäger Nick Proschwitz (Paderborn) gleich, Felix Klaus (52.) schraubte das Resultat beim verdienten Sieg hoch.

    Paderborn kommt in Ingolstadt unter die Räder

    Im zweiten Samstagspiel musste der SC Paderborn im Aufstiegsrennen den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Eine Woche nach dem 0:0 gegen den VfL Bochum gab es für die Ostwestfalen beim FC Ingolstadt eine 0:4 (0:1)-Niederlage. Während der Rückstand der Paderborner auf Spitzenreiter Greuther Fürth nunmehr sechs Punkte beträgt, sammelt Ingolstadt weiter fleißig Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Die Partie war bereits das neunte Spiel nacheinander ohne Niederlage - und ein verdienter Sieg.

    Rot für Alushi

    Vor 6098 Zuschauern gerieten die Gäste durch ein Eigentor von Enis Alushi (15. Minute) in Rückstand. Andreas Görlitz (64.), Jose Alex Ikeng (80.) und Ahmed Akaichi (89.) machten alles klar. Nach einem Foul an Stefan Leitl sah Pechvogel Alushi (70.) sogar noch Rot. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden