Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Flieger von Rot-Weiß Erfurt vom Blitz getroffen

Fußball

Flieger von Rot-Weiß Erfurt vom Blitz getroffen

    • |
    Erfurter Fußballer kamen mit dem Schrecken davon, als ihr Flugzeug von einem Blitz getroffen wurde.
    Erfurter Fußballer kamen mit dem Schrecken davon, als ihr Flugzeug von einem Blitz getroffen wurde. Foto: Symbolbild: Sebastian Kahnert (dpa)

    Die Delegation von Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt ist beim Flug ins Trainingslager in der Türkei nach einem Blitzschlag mit dem Schrecken davongekommen. Niemandem sei etwas passiert, teilte der Verein am Dienstag mit. Die Maschine musste wegen eines Unwetters vorzeitig landen. "Angst hatten wir nicht direkt, aber als es die Maschine mal durchschüttelte, war das schon ein mulmiges Gefühl", sagte Profi Sebastian Tyrala. 

    Der Kapitän sei gezwungen gewesen, im etwa 200 Kilometer westlich von Antalya gelegenen Dalaman zu landen, erklärte der Verein. "Kurz vor der Landung verfinsterte sich urplötzlich der Himmel, und die Maschine geriet in ein Unwetter. Dann wurde sie auch noch von einem Blitz getroffen", hieß es in der Mitteilung.

    Zwei ehemalige Augsburger im Flugzeug

    Mit an Flugzeug waren auch zwei ehemalige Augsburger. Pablo Pigl spielte zwischen 2010 und 2014 für die A-Jugend und die zweite Mannschaft des FCA, ehe er über Schweinfurt 05 nach Erfurt wechselte. Torsten Traub bestritt zwischen 2005 und 2007 39 Spiele für den FC Augsburg. Mittlerweile ist er sportlicher Leiter der

    Von Dalaman aus trat RWE die Weiterreise ins Quartier in Lara an. Die Maschine war am frühen Morgen mit insgesamt 27 Spielern sowie dem Trainer- und Betreuerstab gestartet. Die Rückreise ist für den 17. Januar geplant. dpa, AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden