Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-EM: Video: So schön scheiterten die Italiener im Elfmeterschießen

Fußball-EM

Video: So schön scheiterten die Italiener im Elfmeterschießen

    • |
    Simone Zaza (l.) verschoss seinen Elfmeter im Viertelfinale gegen Deutschland.
    Simone Zaza (l.) verschoss seinen Elfmeter im Viertelfinale gegen Deutschland. Foto:  Caroline Blumberg, dpa

    Viertelfinale der Fußball-EM 2016: Deutschland - Italien. Nach 120 Minuten steht es 1:1. Das Elfmeterschießen muss entscheiden und es wird in die Geschichtsbücher des Fußballs eingehen: als eines der dramatischsten, die es jemals gab.

    Deutschland setzte sich am Ende gegen Italien durch und zog ins EM-Halbfinale gegen Frankreich ein. Italien schied aus. Zur Erinnerung gibt es jetzt auf Youtube ein Video zu sehen, auf dem alle italienischen Schützen übereinander geschnitten wurden. Besonders schön: Die Tanzeinlage des erst kurz zuvor eingewechselten Zaza, der den Ball dann prompt über das Tor von Manuel Neuer drosch.

    Hier das Video:

    Zaza hat sich später übrigens für seinen seltsamen Auftritt entschuldigt. Er habe den wichtigsten Elfmeter seiner Karriere verschossen, das werde ihn den Rest seines Lebens verfolgen. Und weiter: "Es tut mir leid, dass ich die Italiener enttäuscht habe." Die seltsam anmutenden Tippelschritte vor dem Schuss mache er aber immer. Er sei sich völlig sicher gewesen, zu treffen. Hat er nicht, was Deutschland das Halbfinale und Zaza jede Menge Spott beschert hat. ako

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden