Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-EM 2016: Portugal - Wales live im Stream und Free-TV

Fußball-EM 2016

Portugal - Wales live im Stream und Free-TV

    • |
    Cristiano Ronaldo steht mit Portugal im Halbfinale der Fußball-EM.
    Cristiano Ronaldo steht mit Portugal im Halbfinale der Fußball-EM. Foto: Uwe Anspach (dpa)

    Die Fußball-EM neigt sich dem Ende entgegen. Vier Mannschaften sind noch im Turnier. Bei Frankreich und Deutschland kommt das wenig überraschend. Die beiden bestreiten das zweite EM-Halbfinale am Donnerstag um 21 Uhr (live im ZDF und im Stream). Im ersten Halbfinale  allerdings treffen zwei Mannschaften aufeinander, mit denen die Experten nicht unbedingt gerechnet hatten. Portugal - Wales ist ein Duell, das die Wenigsten auf dem Zettel hatten. Vor allem Wales ist neben den Isländern die große Sensation des Turniers. Übertragen wird das Duell der Außenseiter live in der ARD ab 21 Uhr. Das Erste bietet parallel dazu am Mittwoch auch einen Live-Stream in seinem Online-Auftritt an.

    Dort wird dann auch zu sehen sein, ob Portugals Superstar Cristiano Ronaldo doch noch zu großer Form aufläuft. Im bisherigen Turnierverlauf hatte er noch nicht so glänzen können, wie man es von ihm bei Real Madrid gewöhnt ist. Das liegt natürlich daran, dass er dort noch hochkarätigere Kollegen um sich herum hat, von deren Zuspielen er profitiert. In Portugals Nationalmannschaft muss Ronaldo zudem auf der eher ungeliebten Position des Mittelstürmers spielen. Bei

    Portugal - Wales heute live im Stream und im TV

    In Reihen der walisischen Mannschaft trifft er am Mittwoch ab 21 Uhr auf einen alten Bekannten, denn dort spielt mit Gareth Bale ein Teamkollege von Real Madrid. Während die beiden bei den Königlichen Teil einer gefürchteten Offensive bilden, sind sie im EM-Halbfinale Gegner. Die Freundschaft wird dann für mindestens 90 Minuten ruhen.

    Bale hat im Vorfeld des Spiel die Sorgen um seinen Fitnesszustand heruntergespielt. "Es war nur ein Tag extra Erholung", sagte der Stürmer mit dem Zopf, nachdem er am Montag nicht mit dem Team trainiert hatte. Stattdessen absolvierte er eine individuelle Einheit. Und weiter: "Es gibt keine Sorgen und wir machen normal weiter."

    Bei Portugal hatte Abwehr-Chef Pepe, der ebenfalls bei Real Madrid unter Vertrag steht, wegen Oberschenkelproblemen komplett mit dem Training ausgesetzt. Das sei aber nur eine "Vorsichtsmaßnahme" gewwesen.

    Portugal - Wales: Wo gibt es den Live-Stream?

    Favorit im Duell Portugal - Wales sind die Männer von der iberischen Halbinsel, auch wenn sie im bisherigen Turnierverlauf vor allem durch eine sehr destruktive Art Fußball zu spielen aufgefallen sind. Wales hat ebenfalls eine sehr defensive Grundordnung, schwärmt bei Kontern aber blitzartig aus und war mit dieser Taktik bisher sehr erfolgreich. Wie das Duell ausgeht, ist am Mittwoch ab 21 Uhr live in der ARD zu sehen - oder im Livestream. ako

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden