Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Dieser Trick soll Schalke-Trainer Weinzierl gegen Bayern helfen

Fußball

Dieser Trick soll Schalke-Trainer Weinzierl gegen Bayern helfen

    • |
    Markus Weinzierl hat sich für das Spiel gegen Bayern etwas Ungewöhnliches überlegt. (Archivbild)
    Markus Weinzierl hat sich für das Spiel gegen Bayern etwas Ungewöhnliches überlegt. (Archivbild) Foto: Guido Kirchner (dpa)

    Der Saisonstart ging für den neuen Schalke-Trainer Markus Weinzierl daneben. Gegen Frankfurt gab es für ihn im ersten Ligaspiel mit seinem neuen Verein gleich eine 0:1-Niederlage.

    Dass es im zweiten Saisonspiel jetzt gleich gegen den Rekordmeister aus München geht, schmeckt dem Ex-FCA-Trainer überhaupt nicht. "Es ist kein glücklicher Spielplan - gerade wenn du das erste Spiel nicht gewonnen hast", räumte Weinzierl gegenüber der "Funke Mediengruppe" ein. Bayern gegen Schalke: Xabi Alonso freut sich, Weinzierl nicht

    Der Bank-Trick soll gegen Bayern helfen

    Wie die "Bild" berichtet, hat Markus Weinzierl sich für das Spiel gegen Bayern (Freitag, 20.30 Uhr) nun einen besonderen Trick überlegt. Die Bank mit den Ersatzspielern wird in Zukunft nicht mehr auf der rechten Seite der Haupttribüne stehen, sondern wieder auf der linken.

    Da stand die Bank früher auch, bis der ehemalige Schalke-Trainer Mirko Slomka 2006 auf die Idee kam, die Seiten zu tauschen.

    Schalke setzt auf die Neuzugänge

    "Das haben wir gemeinsam so entschieden. Links ist die Nordkurve, wo unsere treuesten Fans stehen. Links ist die Spielhälfte, in der wir uns warm machen. Links liegt unsere Kabine. Deshalb wollen wir dort auch wieder unsere Bank haben", sagte Weinzierl der "Bild".

    Gegen Bayern setzt Schalke aber nicht nur auf den psychologischen Vorteil. Die Neuzugänge Evgen Konoplyanka, Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb werden zum ersten Mal mit von der Partie sein. lare

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden