Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Champions League: Real Madrid siegt dank Ronaldo

Fußball

Champions League: Real Madrid siegt dank Ronaldo

    • |
    Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo (l) setzt sich gegen ManCitys Vincent Kompany durch und erzielt  den Siegtreffer zum 3:2. Foto: Juanjo Martin dpa
    Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo (l) setzt sich gegen ManCitys Vincent Kompany durch und erzielt den Siegtreffer zum 3:2. Foto: Juanjo Martin dpa

    Was für eine Dramatik, was für ein Jubel. Superstar Cristiano Ronaldo hat Real Madrid in letzter Minute zum Sieg gegen Manchester City geschossen. Im Gigantenduell der Dortmund-Gruppe gerieten die Spanier gleich zweimal in Rückstand, schafften am Ende aber doch einen 3:2-Sieg. Jubeln durften damit auch die beiden deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil in Diensten der Königlichen.

    Allerdings: Özils gute Laune hielt sich zunächst stark in Grenzen. Nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen ließ ihn Real-Trainer Mourinho über eine Stunde lang auf der Bank schmoren. Davon ließ sich Özil aber zumindest nach außen hin nicht beeindrucken. "Auch wenn ich zunächst auf der Bank gesessen habe, bin ich glücklich hier", sagte er.

    Egal. Im Sturm der Emotionen war für dieses kleine Problem ohnehin kein Platz. Zu groß war die Erleichterung bei den Madrilenen, dass dem schlechtesten Saisonstart in der spanischen Liga seit zehn Jahren nicht auch noch ein Fehlstart in der Champions League folgte.

    "Heute hat man die Moral gesehen, die in der Mannschaft steckt", befand Khedira zu später Stunde. Von Anfang an habe real gut gespielt und nach dem Rückstand gut reagiert. "Man hat gesehen: Die Mannschaft lebt."

    Dabei hatte das Spiel gegen die Millionen-Truppe von Manchester City denkbar schlecht begonnen. Der ehemalige Wolfsburger Edin Dzeko hatte die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht (69.). Und jetzt nahm die Partie richtig Fahrt auf. Sieben Minuten später glich Marcelo aus, ehe Kolarov die Gäste wieder in Führung brachte (85.).

    Blankes Entsetzen auf den Rängen, Madrid schien geschlagen. Dann aber die spektakuläre Wende: Erst Benzema in der 87. Minute mit dem Ausgleich und dann der zuletzt so arg gescholtene Ronaldo in der 90. Minute besorgten die Treffer zum 3:2-Sieg der Königlichen. Was für ein Spiel. Was für ein Finale!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden