Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Champions League: Auslosung live im Stream und TV

Fußball

Champions League: Auslosung live im Stream und TV

    • |
    Spannung garantiert: Ab 18 Uhr wird ausgelost, wer in der Gruppenphase der Champions League auf wen trifft. Zu sehen live im TV und Stream.
    Spannung garantiert: Ab 18 Uhr wird ausgelost, wer in der Gruppenphase der Champions League auf wen trifft. Zu sehen live im TV und Stream. Foto: Salvatore Di Nolfi (dpa)

    Mit dem FC Bayern München, dem VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen haben sich vier deutsche Mannschaften für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert.

    Heute wird ab 18 Uhr in Monaco ausgelost, in welche Gruppen die Teams verteilt werden und wer auf wen trifft. Die Auslosung der Gruppenphase der Champions League wird live im Fernsehen und als Onlinestream gezeigt.

    Im Free-TV zeigt Europsport die komplette Auslosung live. Im Internet bietet die Uefa auf ihrer Onlinepräsenz einen Livestream von der Auslosung an.

    Für die deutschen Mannschaften sind die Ausgangslagen unterschiedlich. Während sich der FC Bayern im ersten Topf befindet und somit einigen starken Gegner in der Vorrunde aus dem Weg geht, befinden sich Schalke und Wolfsburg im vierten Topf bei den am schwächsten bewerteten Mannschaften. Leverkusen befindet sich in Topf zwei. Die Töpfe zwei bis vier werden anhand der Uefa-Koeffizienten besetzt. Der spiegelt die Ergebnisse der vergangenen fünf Jahre wieder.

    Gegen wen spielen Bayern, Leverkusen und Co.?

    Anders als in de vorangegangenen Jahren, ist Topf eins von dieser Regelung ausgeschlossen. Hier befinden sich nun die acht Meister, der von der Uefa am stärksten eingestuften Ligen. Das bedeutet beispielsweise, dass Real Madrid, der FC Arsenal, Atletico Madrid und der FC Valencia im zweiten Topf sind.

    Champions League 2015/16: Die Lostöpfe

    Topf 1: Barcelona, Chelsea, Bayern München, Juventus, Benfica, Paris, Zenit, PSV Eindhoven

    Topf 2: Real Madrid, Atlético, Porto, Arsenal, Man. United, Valencia, Bayer Leverkusen, Manchester City

    Topf 3: Schachtjor Donezk, Sevilla, Lyon, Dynamo Kiew, Olympiakos, ZSKA Moskau, Galatasaray, AS Rom

    Topf 4: BATE Borisov, Borussia Mönchengladbach, Wolfsburg, Dinamo Zagreb, Maccabi Tel-Aviv, Gent, Malmö, Astana

    Dem FC Bayern würde somit im schlimmsten Fall eine Gruppe mit Real Madrid und dem AS Rom drohen - die Gegner aus dem vierten Topf sollten keine ernsthafte Gefahr darstellen. Im Gegenzug könnten aber auch Gladbach und Wolfsburg eine recht angenehme Gruppe zugelost bekommen. So sind als Gegner beispielsweise Eindhoven, der FC Porto und ZSKA Moskau denkbar.

    Heute Abend wissen wir mehr, wenn ab 18 Uhr live im TV und Stream die Gruppen ausgelost werden. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden