Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bundesliga: Bayern beendet die Torflaute - Fade Nullnummer in Hamburg

Fußball-Bundesliga

Bayern beendet die Torflaute - Fade Nullnummer in Hamburg

    • |
    Bayer bleibt spitze - Hertha stürzt ab
    Bayer bleibt spitze - Hertha stürzt ab Foto: DPA

    Hamburg (dpa) - Der

    Indem enttäuschenden Top-Match des 9. Spieltages kamen die Hanseaten inder heimischen Arena über ein 0:0 gegen Bayer Leverkusen nicht hinaus,das mit 21 Zählern dank der besseren Tordifferenz die Spitzenpositionvor dem punktgleichen HSV verteidigen konnte. Erster Verfolger desSpitzen-Duos bleibt der FC Schalke 04 (19) nach dem 2:1 beim VfBStuttgart. Werder Bremen (18) siegte 2:0 gegen 1899 Hoffenheim undblieb dadurch Vierter. Der FC Bayern München (15) beendete nach zuletztdrei Pflichtspielen ohne eigenen Treffer seine Torflaute und fand durchdas 2:1 beim SC Freiburg wieder Anschluss nach oben.

    Ohne dieangeschlagenen Franck Ribéry und Arjen Robben, dafür erstmals in dieserSaison mit Luca Toni in der Startelf präsentierten sich die MünchnerBayern in Freiburg wieder torgefährlich. Zwar ging der Italiener beiseinem Saison-Debüt in der Liga leer aus, dafür traf einmal mehr ThomasMüller (42.). Die gelungene Generalprobe für dieChampions-League-Partie bei Girondins Bordeaux machte Freiburgs Du-RiCha (68.) mit einem Eigentor perfekt. Der Anschlusstreffer durch StefanReisinger (90.+1) fiel zu spät.

    Mit dem ersten Sieg in Stuttgartseit zehn Jahren unterstrich Schalke seine Rolle als derzeit dritteKraft in der Bundesliga. Ivan Rakitic (24.) nach einem schweren Fehlervon VfB-Abwehrspieler Stefano Celozzi und der Ex-Stuttgarter KevinKuranyi (76.) trafen zum vierten Auswärtssieg für die "Knappen. Cacau(73.) war Torschütze der Schwaben, die sich vor demChampions-League-Spiel gegen den FC Sevilla in der Tabelle noch weiternach unten orientieren müssen.

    Im Vorjahr hieß es nach rasantemSpiel 5:4, diesmal sahen die Fans im Bremer Weserstadion beim Spielgegen 1899 Hoffenheim nur 45 Minuten lang einen offenen Schlagabtausch.Erst parierte Werder- Schlussmann Tim Wiese einen Foulelfmeter vonCarlos Eduardo (14.), dann schlugen die Bremer zu. Claudio Pizarro(17.) mit seinem sechsten Saisontor und Per Mertesacker (22.) trafenzum 2:0.

    Ausgerechnet Milivoje Novakovic, um dessenEigenmächtigkeit es in der vergangenen Woche viel Wirbel gegeben hatte,beendete die Kölner Heimmisere. Mit seinem ersten Saisontor (42.)besorgte der Slowene den 1:0-Sieg des FC gegen den FSV Mainz 05 ein.Von den letzten 15 Partien zuvor im RheinEnergie-Stadion hatte die"Geißbock-Elf" nur eine für sich entscheiden können. Im fünften Anlaufgelang Eintracht Frankfurt mit dem 2:1 gegen Hannover 96 der ersteHeimsieg der Saison. Nikos Liberopoulos (24.) und Alexander Meier (74.)machten bei einem Gegentreffer von Jiri Stajner (68.) den Erfolg fürdie Hessen perfekt, die zuletzt zweimal in Serie verloren hatten.

    Nachzuletzt vier Pflichtspiel-Niederlagen gelang dem 1. FC Nürnberg imKellerduell der erhoffte Befreiungsschlag, für Hertha BSC wird die Lagenach der achten Pleite in Serie allmählich dramatisch. Der "Club"bezwang die Berliner mit 3:0 und ließ die direkten Abstiegsplätzevorerst hinter sich. Dagegen hielt die rasante Talfahrt der Berlinerauch im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel an.Daniel Gygax (18.) und Albert Bunjaku (26./60.) erzielten die Tore zumzweiten Saisonsieg für den "Club".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden