Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Frühe Pleiten für Kohlschreiber und Beck in Paris

Sport

Frühe Pleiten für Kohlschreiber und Beck in Paris

    • |
    Frühe Pleiten für Kohlschreiber und Beck in Paris
    Frühe Pleiten für Kohlschreiber und Beck in Paris Foto: DPA

    Der Augsburger Kohlschreiber unterlag dem Italiener Andreas Seppi überraschend deutlich mit 3:6, 3:6. Beck musste sich dem Polen Lukasz Kubot mit 4:6, 6:3, 4:6 geschlagen geben. Damit sind bei der mit 2,75 Millionen Euro dotierten Veranstaltung in Thomas Haas und Philipp Petzschner nur noch zwei Deutsche vertreten.

    Kohlschreiber bot in der nur 56 Minuten dauernden Partie eine schlechte Leistung. "Es war kein guter Tag. Ich war müde. Das soll keine Ausrede sein, aber es war ein langes Jahr", sagte Kohlschreiber nach seinem letzten Einzelauftritt 2009. Bei den US Open hatte Kohlschreiber gegen Seppi vor zwei Monaten noch locker in drei Sätzen gewonnen. Für den 26-Jährigen war es nach dem Erstrunden-Aus in Basel die zweite Auftaktniederlage innerhalb von sechs Tagen.

    "Ich freue mich auf die Ferien. Ich habe in diesem Jahr mehr gespielt und mehr gewonnen als je zuvor", sagte der Schwabe. Er wird nach Weihnachten Richtung Australien aufbrechen, um sich auf die Saison 2010 vorzubereiten. Dort wird er mit Sabine Lisicki den Hopman Cup spielen.

    Auch für Beck war schon der erste Gegner in Paris Endstation. Gegen den aufschlagstarken Polen, den er zu Jahresbeginn bei den Australien Open bezwungen hatte, lieferte der 23-Jährige über zwei Stunden und vier Minuten einen harten Kampf. Ein frühes Break im entscheidenden Satz brachte dem an Nummer 111 der Weltrangliste notierten Qualifikanten aber den Sieg.

    "Obwohl ich verloren habe, bin ich nicht unzufrieden", sagte Beck. Der 23-Jährige sucht nach der freundschaftlichen Trennung von Trainer Carsten Arriens einen neuen Coach, mit dem er in Brisbane in die nächste Saison starten will. In der Zwischenzeit hält er sich mit Unterstützung des Württembergischen Tennisverbandes fit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden