Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußballl-WM 2015: WM am Freitag: Das sind die Spiele heute

Frauenfußballl-WM 2015

WM am Freitag: Das sind die Spiele heute

    • |
    Zweiter Auftritt von Hope Solo: Die USA spielen gegen Mitfavorit Schweden.
    Zweiter Auftritt von Hope Solo: Die USA spielen gegen Mitfavorit Schweden.

    Der Kampf um die Achtelfinal-Tickets der Frauen-WM ist in vollem Gange. Um 23 Uhr stehen sich zunächstAustralien und Nigeria gegenüber. Mit einem Sieg könnten die Afrikanerinnen in der Gruppe D ganz oben mitmischen. Die WM-erfahrenen Australierinnen stehen nach der Niederlage gegen die USA bereits mit dem Rücken zur Wand und brauchen dringend drei Punkte. Die Begegnung zeigt das Zweite im Livestream auf www.zdfsport.de.

    Schweiz gegen Ecuador

    Weiter geht es um 1 Uhr in Gruppe C mitSchweiz gegen Ecuador. Die "Nati" musste sich zum Auftakt Weltmeister Japan geschlagen geben und will nun gegen Außenseiter Ecuador unbedingt den ersten Sieg. Die Südamerikanerinnen mussten bei ihrer WM-Premiere eine deftige 0:6-Klatsche gegen Kamerun hinnehmen. Die Partie läuft komplett im ZDF-Livestream, die zweiten Halbzeit auch live im Free-TV.

    Frauenfußball-WM: USA gegen Schweden

    Frauenfußball-WM: Die bisherigen Gewinner

    1991: USA - 2:1-Finalsieg gegen Norwegen

    1995: Norwegen - 2:0-Finalsieg gegen Deutschland

    1999: USA - 5:4 n.E Finalsieg gegen China

    2003: Deutschland - 2:1 nach Golden Goal gegen Schweden

    2007: Deutschland - 2:0-Finalsieg gegen Brasilien

    2011: Japan: 3:1 n.E. gegen USA

    Im Topspiel treffen die USA um 2 Uhr auf Schweden. Das US-Team um Torhüterin Hope Solo ist Weltranglisten-Zweiter und mit Deutschland einer der großen Titelaspiranten. Auch die Schwedinnen wollen nach dem WM-Pokal greifen. Nach dem mageren Remis gegen Nigeria haben sie den größeren Druck. Das Spitzenspiel überträgt das ZDF - zunächst in der Konferenz mit Schweiz gegen Ecuador - live.

    Zum Abschluss bestreitet Weltmeister Japan um 4 Uhr seine zweite Partie. Die technisch starken Asiatinnen müssen gegen Kamerun ran und sind nach dem Sieg gegen die Schweiz auf Achtelfinal-Kurs. Der afrikanische Gegner ließ durch seinen 6:0-Erfolg gegen Ecuador aufhorchen. Das ZDF berichtet in voller Länge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden