Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Formel 1: Vorletzter: Sebastian Vettel fliegt in Qualifikation vorzeitig 'raus

Formel 1

Vorletzter: Sebastian Vettel fliegt in Qualifikation vorzeitig 'raus

    • |
    Sebastian Vettel ist in der Qualifikation zum Grand Prix der USA vorzeitig ausgeschieden.
    Sebastian Vettel ist in der Qualifikation zum Grand Prix der USA vorzeitig ausgeschieden. Foto: Srdjan Sukim, dpa

    Der Red-Bull-Pilot wurde am Samstag in der ersten K.o.-Runde nur 17. und damit Vorletzter. Vettel hatte zuvor schon angekündigt, sich in Austin vor allem auf das Renn-Setup konzentrieren zu wollen. Der Formel-1-Pilot aus Heppenheim drehte am Nachmittag auf dem Circuit of The Americas nur drei Runden.

    WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton sicherte sich auch im Abschlusstraining zum Großen Preis der USA die Bestzeit. Der Brite verwies seinen Formel-1-Titelrivalen Nico Rosberg im zweiten Mercedes auf den zweiten Platz. Der deutsche WM-Zweite hatte allerdings Bremsscheiben-Probleme.

    Dritter wurde Williams-Mann Felipe Massa.

    Unabhängig von den Ergebnissen stellt sich in der Formel 1, das ist an diesem Wochenende klar zu sehen, wieder die Systemfrage. Die Krisenfälle Caterham und Marussia, denen kurz vor Saisonende allmählich das Geld ausgeht, haben die Königsklasse des Motorsports aufgeschreckt und die Kostendebatte neu entfacht.

    Der Graben zwischen den Teams ist aber tief. Wohlhabende Rennställe wie Red Bull, Ferrari oder Mercedes erkennen keine leichten Lösungen für die lebensnotwendigen Finanzfragen. Darbende Teams wie Sauber oder Lotus fordern hingegen ein schnelles Handeln.  dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden