Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Formel 1: Vettel über Michael Schumacher: "Wissen, dass es ihm nicht gut geht"

Formel 1

Vettel über Michael Schumacher: "Wissen, dass es ihm nicht gut geht"

    • |
    Sebastian Vettel und Michael Schumacher verstehen sich gut. Die beiden Formel-1-Piloten verbindet eine Freundschaft.
    Sebastian Vettel und Michael Schumacher verstehen sich gut. Die beiden Formel-1-Piloten verbindet eine Freundschaft. Foto: Jens Buettner (dpa)

    Das Race of Champions ist sportlich nicht viel mehr als ein Vergnügungsrennen für Fahrer und Fans. Die besten Piloten verschiedener Rennklassen treten in Teams und auch einzeln gegeneinander an.

    Früher stellte Sebastain Vettel zusammen mit Michael Schumacher das Team Deutschland. Seit dem verhängnisvollen Skiunfall des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters tritt

    Gemeinsam mit Nico Hülkenberg, Pascal Wehrlein, Susie Wolff, Jenson Button und anderen Stars der Motorsportszene schickte Vettel Genesungswünsche an Michael Schumacher. "Wir vermissen dich Michael, werde schnell wieder gesund", prangte englisch auf einem Banner im Innenraum.

    Vettel über Schumachers Gesundheitszustand

    Wie nah der Gesundheitszustand seines Idols ihm geht, sagte Vettel nachdem er erstmals den Einzeltitel des Race of Champions gewonnen hatte. "Er ist ein guter Freund, ein Freund, der jetzt hier fehlt", so der Ferrari-Fahrer. "Es ist schade, dass er nicht dabei sein kann. In solchen Momenten fällt es uns allen schwer. Wir wissen, dass er kämpft, wir wissen, dass es ihm nicht gut geht, und wir wünschen ihm natürlich alles Gute."

    Zwischen 2007 und 2012 hatte Vettel zusammen mit Schmacher sehs Mal in Folge die Teamwertung gewonnen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden